Probleme beim Umschalten der Grafikkarten

Lowcatify

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich habe mir vor einigen Monaten ein Notebook von der Firma Asus gekauft und bin eigentlich auch relativ zufrieden mit dem Gerät. Ich nutze es hauptsächlich für die Arbeit, aber will ab und zu auch mal ein Spiel spielen, deshalb habe ich extra zu einem hochwertigeren Gerät gegriffen. Die meisten Spiele funktionieren ruckelfrei (z.B. Dead Rising 3 oder Rome 2) aber Call of Duty Advanced Warfare nicht.

Meine Vermutung ist, dass hier nicht zwischen den Grafikquellen umgeschaltet wird, aber ich bin ziemlicher Laie. In den Einstellungen unter "Grafikoptionen" bei COD wird jedoch unten jeweils die verbaute Grafikkarte angezeigt, und dort zeigt er an: "Intel HD Graphics 4600". Eigentlich sollte das Notebook bei Spielen jedoch automatisch auf die deutlich leistungsstärkere Geforce GTX 850M schalten. Das Spiel ruckelt so natürlich extrem, da der Intel-Prozessor für diese Aufgaben nicht ausgelegt ist.

Es würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte. Habe mich schonmal vor Google gesetzt, aber da keine eindeutige Lösung gefunden, vielleicht hat jemand ja mal ein ähnliches Problem gehabt?

LG und danke schonmal für hilfreiche Antworten,
Lowcatify

Im Treiber einfach ein Profil für das Spiel machen und dort den schnellen Chip auswählen.

Im Treiber? Wie komme ich denn dahin? Wie gesagt ich habe keine Ahnung :D Aber danke schonmal für die Antwort!
Ergänzung ()

Okay habe es gefunden, funktioniert jetzt. Danke.

Zurück
Oben