• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme beim Umstellen der Sprache bei Spielen

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem bei Steam. Ich wollte bei Mass Effect die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen. Das hat auch ohne Probleme geklappt.
Allerdings hat direkt danach Steam angefangen, dass Spiel upzudaten.
Es zeigt mir jetzt schon seit 4-5 Stunden an, dass der Download bei 100% wäre, lädt aber immer fröhlich weiter.
Laut der Anzeige in Steam hat es schon knapp 1,8GB runtergeladen.

Lädt das Spiel nur die deutschen Sprachdateien nach? Aber es scheint mir doch etwas unrealistisch, dass bei einem Spiel mit ~10GB Gesamtgröße fast 2GB nur für die Sprachdateien anfallen.
Ich hab auch schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, dass meine Fragen beantwortet. Ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass ich nur die Sprache umstellen muss und dann sofort losspielen kann. :rolleyes:

Doch, das ist absolut realistisch (viel Sprachausgabe usw.) ;-) und so ist es auch, stellst du ein Spiel auf eine andere Sprache ein, dann updatet er das Spiel und zieht die Sprachdateien. Das er auf 100% steht und trotzdem noch updated kann ich mir nur als Anzeigefehler erklären...

Es könnte aber auch einfach nur ein Anzeige-Bug sein. Ich hatte es bei Steam mittlerweile häufiger, dass er meinte er würde noch bei 100% weiterladen, wenn man das Spiel dann aber gestartet hat, hat er dann gemerkt, dass er eigentlich fertig ist. Sonst hilft auch ein Neustart von Steam manchmal.

Neustart hat geholfen. Inzwischen ist es dann auch fertig geworden. Vielen dank nochmal für die Hilfe. :)