• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Probleme beim Updaten

zandermax

Commander
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
Beim updaten von BF 2 BC tritt jedes mal der selbe Fehler auf.
Ich habe anscheinend ein Veraltete Version von BF BC2 gekauft, die erstmal upgedatet werden will (warum man sowas macht und mir dann noch vorschreibt, dass ich updaten muss, wiel sonst das Spiel nicht läuft, ist mir ein Rätsel und find ich ne sauerei, aber gut).

Wenn ich dann also versuche das Update zu installieren wird mir immer nach unterschiedlichen Zeitabständen eine Fehlermeldung angezeigt, die ca. so lautet:

Die Vebindung zum Server wurde unterbrochen. Entweder ist ihre Internetverbindung abgebrochen, oder der Server ist nicht erreichbar.
Ich hab sie nicht mehr genau im Kopf, da ich sie immer weggedrückt hab, weil ich dachte, ich könnte entweder das Spiel starten, oder das Update fortsetzen.

Es kann gut sein, dass bei mir manchmal wenige Sekunden die Verbindung unterbrochen ist, da ich mit W-Lan arbeite, aber warum wird dann gleich das ganze Update abgebrochen und ich kann wieder von neuem beginnen, was wieder zu der selben Fehlermeldung führt.

Ich habe vor kurzer Zeit 60 Stunden Dirt 2 über Steam runtergeladen (500er Inet) und das hat einwandfrei funktioniert...

Trotzdem lässt mir dann die Fehlermeldung die Wahl, ob ich das Spiel auch ohne update starten will. Ich kann dann zwar auf "ja" klicken und das Spiel starten, doch einmal habe ich das Gefühl, dass der Multiplayer nicht funktioniert (er findet keine Server, kann aber auch an was anderem liegen, hab mich noch nicht so damit befasst) und zum zweiten muss ich jedesmal, wenn ich das Spiel wieder neu starte updaten, was einige Stunden dauert und sowieso nicht wieder schief geht...
Nach dem vierten Versuch bin ich jetzt etwas frustriert, also wär toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe gerade noch gezockt, aber ohne Server Probs
Hat deine W-Lan verbindung schwankungen, versuche es doch mal per Lan ( also per Kabel )

online spielen mit alten versionen funktioniert nicht,dass mus dir doch klar sein?
außer einer menge an bugfixes hat das game jetzt auch fast doppelt soviele maps (mit modi gerechnet) als die ur-version.
also bitte mal etwas zügeln. ;)

Laufen vielleicht die Updateserver nicht richtig? Muss nicht immer zwangsläufig an dir liegen, ansonsten leg ein Netzwerkkabel und versuch es nochmal.

Ich hatte das Problem mal, als ich es mit UMTS versucht habe und meine Verbindung sehr schwach gewesen ist, damit kam der BF:Bc2 Updater bei mir nicht gut klar, einen Tag drauf hat es allerdings problemlos funktioniert.

Mir gings eigentlich darum, warum alles was ich runterlade nur durch eine kleine Störung wieder weg ist.
Als ich über Steam runtergeladen hab, konnte ich sogar das Update anhalten und wieder an der gleichen Stelle weiter machen, auch wenn der PC neu gestartet wurde.

Lan wird schwierig, hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab nicht mal n Kabnel, warum auch? Komm mit Wlan gut klar und wenn ich Multiplayer spiel, dann über I-net.

Außerdem gabs bei mir solche Probleme noch nie. BF BC2 ist das erste Spiel, das damit Probleme hat.

Danke erstmal, ich probiers, wenns funzt, editier ich, wenn nicht, meld ich mich nochmal
mfg

Super, funktioniert jetzt alles.
Runterladen ging jetzt wie gewohnt Problemlos.
Wiedermal blitzschnelle Hilfe von euch, klasse Forum hier:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
MorGähn, ich hoffe ihr könnt mir auch helfen, mein Problem ist ähnlich: Da kam jetzt ein neuer Patch (2Gig??? mindestens) und am Ende bzw. fast am Downloadende, kommt die Meldung Datei...fll glaube ich nicht gefunden.
Was nun??? Wenn ich nochmal downloade das gleiche. Spiel deinstalieren??? Oder was gibts noch für eine Möglichkeit???
Und kann mir jemand sagen an was das liegen kann???

Mir gings eigentlich darum, warum alles was ich runterlade nur durch eine kleine Störung wieder weg ist.
Als ich über Steam runtergeladen hab, konnte ich sogar das Update anhalten und wieder an der gleichen Stelle weiter machen, auch wenn der PC neu gestartet wurde.
Weil er das File nur zwischenspeichert, bricht die Verbindung ab, löscht er auch das File wieder. Das macht jeder normale/billige downloader so. Viele springen aber auf den Zug auf und lösen das mit anderen möglichkeiten, indem sie die Datei speichern und behalten, wenn was dazwischen kommt und auch den status speichert, was er schon geladen hat etc. wie z.B. steam. leider machen das nun mal nicht alle ;)

@harrit
Lad Dir den Patch von dem Link von sudfaisl runter...wenn du den nicht installieren kannst, musst du wohl neu isntallieren, den patch hast du dann aber schon, zumindest den letzten :D

Ja den Patch hatte ich drauf gehauen, die gleiche Meldung. Also noch mal das ganze Instalieren welch Freude...........
Ich danke dir für den Tip.
Ergänzung ()

Sooooo, Neuinstalation grade beendet aber das gleiche in Blau: Server down
das heisst erstmal nix mit BF2BC, Trost........ich bin nicht der Einzige.
Lösung: momentan gar keine schade.

Zurück
Oben