Probleme beim Upload (suspekt!)

Ozzagar

Newbie
Hallo,

nachdem ich meine Website 2 Jahre lang problemlos auf dem Server liegen hatte und auch Aktualisierungen problemlos zu handeln waren habe ich seit ein paar Monaten das Problem, dass beim Upload der gesamten Site oder eines Bereichs einzelne Dateien nicht auf den Server zu bringen sind. Entweder akzeptiert das Protokoll des Servers die Dateien nicht (was der Betreiber abstreitet) oder es gibt sonst ein Problem. Es handelt sich um einfache, kleine HTML Dateien, bzw. eine CSS Datei.
Beim upload wird angezeigt, dass die Bytes hochgeladen werden, dann kommt die Meldung: Warte auf Server, darauf: Wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Ich arbeite mit Dreamweaver CS4, habe aber auch schon mit anderen ftp Programmen vergeblich versucht die Dateien auf den Server zu bringen.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was da los sein kann. Wäre echt dankbar für eine Idee.

Ratlos, Ozzagar

@Sir_Sascha: habe gerade nachgesehn, nein, nicht schreibgeschützt. Wenn ich mir die Dateiinfo einer problematischen HTML Datei mit einer normalen vergleiche, sehe ich keinen Unterschied.
???

und das Verzeichnis wo die Daten rein kommen?

/edit: sieht mir aber trotzdem irgendwie so au, als ob da irgendwo die falschen Rechte gesetzt wurden. Weil der html Text ist ja soweit ok.
Was passiert, wenn du den kompletten FTP löschst und alles neu hoch lädst?

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Das Verzeichnis am Server? Da habe ich erst vor kurzem alles rausgeschmissen und neu aufgesetzt, ohne Verbesserung. Das Komische ist ja gerade, dass das Problem nur einzelne Dateien betrifft, der Rest wird problemlos vom Server genommen. Und diese Dateien haben keine besonderen Inhalte oder Formate, unterscheiden sich meines Erachtens gar nicht von den anderen.
Ergänzung ()

Habe ich probiert: am Server alles ausgeräumt, der Zuständige beim Server hat das noch überprüft. Dann alles wieder via FTP raufgeschoben und wieder wurden die üblichen Dateien augelassen, abgelehnt, wie auch immer.
Der Techniker beim Server hat ursprünglich gemeint, dass Dreamweaver ein nicht ganz korrektes Protokoll verwendet, es erwartet beim Upload eine Antwort vom Server, die allerdings nicht erfolgt, darauf folgt die Fehlermeldung. So der Techniker. Dann wurde angeblich das Protokoll beim Server adaptiert, hat aber eigentlich alles nicht genützt.

Zuletzt bearbeitet:
hochladen würde ich eh mit einem reinen FTP-Programm. FielZilla ist da nicht schlecht. Hast du irgendwelche Leerzeichen oder Sonderzeichen in den Dateinamen? Versuch doch mal eine Datei so zu benennen: datei01.gif also alles klein und kurz.

Zurück
Oben