Probleme beim Verbinden mit dem Netzwerkspeicher meines Speedport (Typ W 724V)

5carl12

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
8
Hallo ihr lieben,

ich habe einen Router des im Titel genannten Typs. Ich versuche, über meinen Windows 10 Pc auf dessen Netzwerkspeicher zuzugreifen. Über den USB-Anschluss des Routers ist ein Massenspeichergerät mit diesem verbunden. Der Router erkennt den Speicher richtig, und ich habe in der Konfiguration meines Routers unter der Einstellung "Netzwerkspeicher" einen neuen Benutzer mit Passwort angelegt. Wenn ich jetzt aber im Windows-Explorer auf "Netzwerk" drücke, wird mir der Router zwar angezeigt, jedoch kann ich nicht auf die Dateien zugreifen. Wenn ich auf das Icon doppelklicke öffnet sich stattdessen öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Speedport W724V" in dem ich nur dessen mac und ip Adressen usw. sehe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sodass ich endlich auf meinen Netzwerkspeicher zugreifen kann! Ich poste auch noch ein Bild mit einem Screenshot meines Windows-Explorer Fensters.

Danke für eure Hilfe schon im Vorraus!

Gruß, Carl
 

Anhänge

  • CB-Forum-Post.PNG
    CB-Forum-Post.PNG
    87,1 KB · Aufrufe: 398
Habe es gerade über den Befehl <Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName smb1protocol> in der PowerShell aktiviert und Pc neu gestartet. Jetzt funktioniert es!

Soooooooooooooooooo vielen Dank!
 
Zur Info.... smb1 wurde nicht aus jux deaktiviert, es ist eine grosse sicherheitslücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astaroth
Zurück
Oben