Probleme beim Verbinden von Bloetooth-Köpfhörern mit Laptop

AintLarry

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir einen HP 14-am017ng gekauft, und besitzer die Phillips SHB3062 Bluetooth-Köpfhörer.

Bei meinem alten Laptop hat alles wunderbar funktioniert. Nach dem Koppeln haben sich die Geräte automatisch erkannt.

Wenn ich nun versuche die Kopfhörer mit dem neuen Laptop zu verbinden, dann klappt auch das Koppeln beider Geräte.
Im unteren Bereich wird auch angezeigt, dass der Kopfhörer nun den Dienst "Stereo Audio" nutzt. Wenn ich dann z.B. ein Video wiedergebe, wird der Ton trotzdem über die Lautsprecher des Laptops ausgegeben, nicht über die Kopfhörer.

Wenn ich nun Bluetooth an beiden Geräten aus- und wieder einschalte, findet der Laptop die Kopfhörer, kann aber keine Verbindung herstellen.

Ich benutze Windows 10 64 bit, der Bluetooth-Treiber ist aktuell.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Henrik

Das Bluetooth unter Windows 10 ist bei mir auch immer mal zickig wenn ich trenne oder Geräte ausschalte, muss dann teilweise die Paarung aufheben und neu koppeln dann haut die Verbindung wieder hin.

Hast du nach dem Verbinden die Kopfhörer als Standard Wiedergabegerät eingestellt?

Ja das habe ich versucht. Das geht leider nicht:
Direkt nach dem Koppeln zeigt er mir das Gerät in der Wiedergabegeräte-Verwaltung zwar an, aber als nicht Verbunden, somit kann ich es nicht als Standard hinterlegen.

Deinstallier mal bitte das Bluetooth Gerät komplett und lass Windows mal seine Treiber nutzen falls du welche vom Hersteller einsetzen solltest bzw. umgekehrt wenn nicht.
Klingt irgendwie danach das er die möglichen Protokolle nicht richtig aushandelt.

Meinst du die Kopplung aufheben, oder den Gerätetreiber löschen?

Ich nutze den Treiber der mit ausgeliefert wurde, ich denke der von Broadcom.
Laut Windows und Broadcom-Seite ist der aktuell.

Sowohl als auch, Windows wird sicher per Update auch einen passenden Treiber finden dann kannst du es mit diesem nochmal probieren ;).

Vielen Dank. Das werde ich heute Abend mal probieren.
Ergänzung ()

Super, Danke!
Das hat funktioniert.

Zurück
Oben