Hallo Community,
ich habe ein Problem und vielleicht manch anderer von euch auch.
Nun wie ihr wisst wird ab dem 14. Januar 2020 Windows 7 nicht mehr supported, d.h. es gibt dann von Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr. Nun, ich habe ein gut ausgestatteter Spielecomputer und habe mich bisher gescheut auf Windows 10 zu wechseln, weil ich Angst habe, dass einige ältere Spiele wie Battlefield 1942, Battlefield 3, IL2 Sturmovik, Flightsimulator (fs9, fsx usw.) bzw. Programme nicht mehr laufen und ich meine alten Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner, Joystick usw. nicht mehr ansprechen kann, weil es für sie unter Windows 10 keine Treiber mehr gibt.
Ich sehe für mich drei Optionen:
ich habe ein Problem und vielleicht manch anderer von euch auch.
Nun wie ihr wisst wird ab dem 14. Januar 2020 Windows 7 nicht mehr supported, d.h. es gibt dann von Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr. Nun, ich habe ein gut ausgestatteter Spielecomputer und habe mich bisher gescheut auf Windows 10 zu wechseln, weil ich Angst habe, dass einige ältere Spiele wie Battlefield 1942, Battlefield 3, IL2 Sturmovik, Flightsimulator (fs9, fsx usw.) bzw. Programme nicht mehr laufen und ich meine alten Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner, Joystick usw. nicht mehr ansprechen kann, weil es für sie unter Windows 10 keine Treiber mehr gibt.
Ich sehe für mich drei Optionen:
- Windows 7 upgraden auf Windows 10, mit dem Risiko, dass ich die Probleme mir einhandle die ich oben erwähnt habe.
- Da ich 3 Festplatten habe (2 SSD und eine HDD) könnte ich auf die zweite SSD Windows 10 installieren. Somit hätte ich immer noch Windows 7 auf der ersten SSD mit allen lauffähigen Spiele, Programme und Peripheriegeräte. Mit Windows 7 würde ich dann auch nicht mehr ins Internet gehen, somit könnte hätte ich die Gefahr gebannt, dass ich mir mit dem unsicheren Windows 7 irgendein Schadprogramm bzw. Virus oder Trojaner einfange.
- Ein Laptop kaufen für das Internetsurfen. Da ich den nicht zum Spielen benutzen würde, sondern nur wie erwähnt fürs Internet, Online-Banking, E-Mail, Fotos, Office-Programme usw. müsste ich für den auch nicht viel Geld ausgeben.