Probleme beim Windows-Start

jgh

Newbie
Hallo alle zusammen!

Während des gestrigen Surfens im Internet fuhr mein Desktop schlagartig herunter. Bei dem Versuch eines Neustarts erscheint nun während des Ladebildschirms für Windows 7 der im Anhang als Foto beigefügte Bluescreen und der Rechner versucht erneut hochzufahren - mit demselben Ausgang.

Zunächst einmal einige Daten, bei Bedarf gerne mehr:

Terra 5200 PC:
Intel Core i3 3,06 GHz
4096MB DDR-2 Ram
1 TB Samsung S-ATA
Win 7 Service Pack 1 auf aktuellem Stand

Weder das Hochfahren im abgesicherten Modus, noch die Widerherstellung des Systems mit den Einstellungen der letzten Woche führten zu Erfolg? Hat jemand eine Idee/einen Lösungsvorschlag?

lg jgh

Anhänge

• Bluescreen1.JPG
    Bluescreen1.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 133
  • Fehleranalyse1.JPG
    Fehleranalyse1.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 122
Schreib mal den Bootsektor neu

DVD rein, Computerrep. auswählen, CMD:

bootrec.exe /FixMbr

bootrec.exe /FixBoot

DVD raus & neustarten. Vlllt ist es das schon

EDIT: hab grad mal bissl gelesen im Netz und evtl ist es die HDD

Zuletzt bearbeitet:
Windows Neu installieren! :)

dann Arconis-Backup, o.ä, erstellen

Jedes Jahr, oder bei Fehlern, ziehe ich das Image mit Acronis Boot CD zurück. Spiele die Updates, neue Programme etc. ein und erstelle dann ein neues Image. Dauer <1h.
So behalte ich immer was ich jemals an Einstellungen gemacht habe:

mein System
c: SSD fürs "System" sprich Windows+Programme
D: HDD für restliche Daten sprich Daten und Image von c:

D: Kopiere ich immer auf eine externe Platte und lagere die wo anders... so bin ich fast 100% gegen Datenverlust bei minimalen Kosten& Aufwand sicher und kann bei Windows Fehlern, kaputten Festplatten schnell alles wieder zurücksichern

Schon versucht die BIOS-Einstellungen auf Standard zu stellen? Weißt du in welchem Modus Windows installiert wurde (wenn du in IDE-Modus installiert hast, so muss im BIOS-IDE eingestellt sein, ansonsten AHCI). Allerdings glaube ich nicht, dass dir das viel weiter helfen wird... mal sehen vll hat jemand einen besseren Vorschlag

Spillunke schrieb:
Schreib mal den Bootsektor neu

DVD rein, Computerrep. auswählen, CMD:

bootrec.exe /FixMbr

bootrec.exe /FixBoot

DVD raus & neustarten. Vlllt ist es das schon
nein das ist einer anderer blauer Bildschirm ;)

Hi!

Hab jetzt im BIOS auf AHCI umgestellt und jetzt läuft die Kiste tatsächlich wieder. Muss ich jetzt noch weitere Modifikationen vornehmen oder irgendwas bzgl der Festplatteneinstellung zurücksetzen?

lg und vielen Dank erst einmal an alle! jgh

@jgh

freut mich! :-) Du musst nichts mehr vornehmen. Ich nehme an, dass durch den gestrigen Absturz irgendwie die BIOS-Einstellungen auf Standard zurückgesetzt wurden, dh das auch die Festplatte auf IDE umgestellt wird (in den meisten Fällen). Da aber dein Windows offensichtlich (richtigerweise) unter AHCI installiert wurde, musstest du dies einfach im BIOS nochmal einstellen. idR führt eine fehlerhafte Einstellung (AHCI/IDE) immer zu einem BSOD.

greetz

Zurück
Oben