Probleme Browser allgemein (Google Chrome lädt erst beim zweiten mal richtig)

marcb1977

Cadet 1st Year
Kann mit bitte jemand helfen? Bei Google Chrome und auch Firefox lädt das Internet oft die Seiten erst beim zweiten mal
anklicken richtig, hatte dieses Problem vorher nie! Habe jetzt ein neues Samsung Ultrabook Serie 9 NP900XD, hat jemand
eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Im Anhang meine Screens (Falsch und richtig)...

2013-01-22_053819.png2013-01-22_053942.jpg

Einfach aus dem Bauch heraus würde ich drauf tippen, dass beim ersten Klick nur die Cachedaten aus dem Browser geladen werden.
Das kommt vielleicht daher, dass dein Router noch nicht mit dem Internet verbunden ist, er gerade dabei ist. Schaue mal in deinen Routereinstellungen nach,
ob dort eingestellt ist.....nach 10 min Trennen ect.. Dann stelle es mal auf Dauerverbindung und teste dann.

besten dank, aber vorher mit meinem alten laptop funktionierte dies mit dem gleichen router immer wunderbar.
jetzt erst habe ich dieses problem... :-/

Hast du denn schon mal probiert den Browsercache zu leeren?

du meinst den browser verlauf oder? habe alle browserdaten löschen gemacht...

OK, ich hole dann meine alter Vermutung wieder hervor, es liegt am Router! Hast du ein anderes internetfähiges Gerät, mit dem du es testen könntest? Welchen Router besitzt du?

Man hört in letzter Zeit einiges von Usern mit Samsung Notebooks und Windows 8 mit dem genau selben Problem. Am Router wird es darum wahrscheinlich nicht liegen. Als Lösung hat sich wohl folgendes bewährt:

1. Deinstalliere das "Support Center" von Samsung.
2. Lösche in Chrome nochmals alle Browserdaten. (chrome://settings/clearBrowserData über den gesamten Zeitram löschen)

Probiere es dann weiter aus, wenn du nach einiger Zeit surfen keine weiteren Fehler hast, funktioniert die Lösung auch bei dir.

Sehr interessant, davon habe ich noch nicht gehört. Ich bin gespannt ob es funktioniert.

@numi vielen Dank!!! Dies war die Lösung und das Problem ist behoben! :D

Zurück
Oben