Probleme den Direct X Treiber zu entfernen bzw. installieren

Nekromant

Lieutenant
Halo alle zusammen...

Seit dem ich meine neue/alte GTX 285 habe geht mein Direct X treiber i.wie nicht er stürzt ständig ab. Wollte einen neuen drauf machen udn hab eine Direct X Version runtergeladen nur leider sagt er immer das eine aktuelle version drauf ist. Dann hab ich schon versucht per Registrierungseinttrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DirectX" Den Ordner zu löschen und damit eine Neue version zu installieren aber jedesmal wenn ich installieren will sagt er dieses update ist nicht für ihren PC geeignet -.-'

Was soll ich nun tun? :/

Könnt ihr mir helfen? Bitte eine genaue anleitung :D

PS: jetzt geht auch i.wie garnix mehr -.-' Direct X is wohl weg, bzw. geht nich mehr da ich nicht mehr ruckerfrei i.etwas spielen kann. Und eine neue version kann ich ja nicht installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, DirectX regelt das selber, die Komponenten werden erneuert/angepasst. Auch wenn Du auf ein Tool triffst, welches DirectX angeblich komplett deinstallieren kann - Finger weg.

Naja also ich mach mein PC an und manchmal steht schon zum anfang eine errorwarnung das mein direct x treiber ein error hat und cih eine neue version drauf machen soll. Dann starte ich einfach neu und es geht, dann spiele ich und manchmal mitten drin steht der anzeige treiber funktioniert nicht und dann wieder das direct x nicht geht :(

SO udn dein Link ist ja schön, aber ich kann es halt nicht drauf machen steht, sie haben bereits eine gleichwertige und neuere version drauf usw.

Ich hab quasi i.was an Direct X gemacht das es jetzt garnicht mehr geht, kann aber nicht eine Version installieren da ich ja eine aktuelle version drauf habe( die nicht geht)

Und nun? :D

Wie gesagt, nicht dass Deine Graka einen Defekt hat, und bitte.. ist es so schwer eine Fehlermeldung genau wiederzugeben?
Wenn der Fehler nur ab und zu mal auftritt hört sich das ja noch viel mehr nach einem Hardwareproblem an. Sonst wäre es ja Reproduzierbar.

moquai schrieb:
Hallo,

ja, DirectX regelt das selber, die Komponenten werden erneuert/angepasst. Auch wenn Du auf ein Tool triffst, welches DirectX angeblich komplett deinstallieren kann - Finger weg.

JA aber ich kann ja jetzt garnix mehr machen, weder spielen noch sonst i.was aufwendiges :O weil ich hab ja wie am anfang beschrieben einen Ordner gelöscht

Ich würde den Treiber der Grafikkarte erneut installieren, danach DirectX.
Oder/Und eine Systemwiederherstellung versuchen.

Also ich habe meinen grafiktreiber neu installiert (285.62) ich habe versucht Direct X zu installieren, geht wieder nicht (ist eine aktuelle version verfügbar, brauch keine neue, steht da)

Unn meine letzte hoffnung die sys. wiederherstellung...Klappt auch nicht, bekomme jedesmal ein Error, Die sys. herstellung konnte nicht ausgeführt werden. Fehler beim zugriff auf eine Datei usw.

Das heißt also jetzt, mein PC bzw. Windows ist im A**** ? ich kann ja jetzt nix mehr machen?

Windows neu aufspielen.

Ja, da stimme zu, denn da steckt mehr dahinter als nur ein DirectX-Fehler.
Du könntest auch eine Reparatur versuchen, aber sauberer wäre wohl eine Neuinstallation.

:D ich glaubs nich ey

Naja, wir könnten versuchen den Fehler einzukreisen. Allerdings müsstest Du uns dann ganz akribisch schildern, was Du mit dem PC in den letzten 14 Tagen so alles gemacht hast. :D

Zurück
Oben