Probleme DVBC-Anschluss Samsung T24A550

Sam1982

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe gestern Abend meinen neuen Samsung T24A550 aufgebaut. Einrichtung als PC-Monitor ohne Probleme.
Habe dann noch eine Kanalsuche für TV laufen lassen (bin bei Kabel-BW) und hab als Ergebnis nur recht schlechte Bildqualität bekommen (ziemlich viel Ameisen auf dem Schirm.:(
Kann jemand sagen, wo hier der Fehler liegt. Meine Freundin hat am gleichen Kabel hängend mit einem P2270HD keine Probleme mit ihrem TV-Bild.:rolleyes:

Habe gestern noch versucht die Firmware upzudaten (habe gestern Abend direkt die aktuellste heruntergeladen), allerdings findet der TV angeblich keine Firmware-Daten auf dem USB-Stick.:freak:

Kann mir irgendjemand hier ne Hilfestellung geben für die richtigen Kanaleinstellunge bzw. ob ich Fehler bei der Kanalsuche gemacht habe (habe einfach eine Vollsuche gemacht...):rolleyes:

Vielen lieben Dank im Voraus.
Sam1982

du darfst nur nach digitalen Sendern suchen
wenn "Ameisen" zu sehen sind ist das Analog und nicht digital das TV Signal

Naja ich hier in der Auswahl Analog und Digital suchen lassen. Wenn ich nur digital such fliegt wahrscheinlich sowas wie Pro7, Sat1 oder Kabel1 weg oder bin ich da auf dem falsch...?

Ja bist du! Alle? Sender senden schon digital!

Also dann bei der Sendersuche nicht auf Digital und Analog sondern nur Digital suchen? Aber dein der Suche selbst denke ich mal auf "Voll" gehen und nicht auf "Netzwerk" denke ich mal oder...?

Genau, nur digital, da ja die analogen Sender eh abgeschaltet werden. Ich weiß jetzt nicht, was "Voll" bzw. "Netzwerk" bedeutet, da ich keinen Samsung habe. Jedoch würde ich "Voll" nehmen, da er da wahrscheinlich alle Sender sucht...

Pro7 etc müsste ich ja dann dennoch bekommen oder....? Weils ja bisher nur ARD und ZDF in HD gibt und die privaten nur als SD reinkommen (zumindest ists so bei unserem großen Fernseher und dem Monitor meiner Freundin...
Ergänzung ()

So jetzt hab ich mal den Senderdurchlauf nur mit digital für kabel gemacht. Das Ergebnis ist leider ebenso schwach. Bei Vollsuche bekomme ich zwar manche Sender rein, die meisten aber koischweise verschlüsselt, dann einige fremdsprachigen Sender, einige mit Klötzchen-Empfang, dafür aber kein einziges der normalen Programme (ARD, ZDF, RTL, Pro7, etc...)
Die Firmware scheint auch aktuell zu sein...
Hat jemand ein Ahnung was das noch sein könnte... ? :-(

Zurück
Oben