Probleme Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5650

hessi0705

Newbie
Hallo
habe ein ACER Aspire TimelineX 5820TG
GRAFIKKARTE: ATI Mobility Radeon HD 5650 Up to 2651MB HyperMemory

mein Notbook musste ich vor kurzem Plattmachen und alle treiber neu installieren.

Hab vor kurzem aber ein Problem mit der Grafikkarte
im Gerätemanager unter Grafikkarten stehen 2. einmal Intel HD Graphics und Standard VGA Grafikkarte bei der VGA wird ein gelbes warnschild gezeigt wo auf eingenschaften steht (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).

das wird mir auch bei Tuneup angezeigt. wenn ich den Treiber deaktiviere und aktiviere erfolg ein neustart wobei danach für ein paar minuten der fehler behoben ist aber wieder auftaucht.
Woran könnte das liegen? falscher Treiber? wenn ja wo finde ich den passenden z.m. welcher?

wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!!!

Der Notebook hat ne Intel und ne ATI Grafikkarte... bei einer ist der falsche Treiber installiert.

Ich würde erstmal folgendes machen:
AMD/ATI treiber deinstallieren, pc neustarten, neuen AMD/ATI treiber (www.ati.de) installieren, neustarten und schauen ob es denn jetzt geht.

Wenn dir der device manager anzeigt das auch eine Intel HD GPU eingebaut ist, verfügt dein notebook also über switchable dual graphics? Für dieses umschalten musst du evtl. einen speziellen grafikkartentreiber bzw. software von deinem gerätehersteller (Acer) herunterladen.

Zurück
Oben