Probleme HIS x1950PRO IceQ Turbo

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe mir eine x1950pro von HIS für meinen 2. Rechner besorgt. Leider friert der 3dmark immer nach ca 2-3min ein! Auch games freezen teilweise..
Ich habe den 7.1 Treiber drauf, laut ATI Overdrive zeigt es mir 621/ 738an. Ich habe gedacht dass die Karte per BIOS mit normalen Taktraten ausgeliefert wird? Ich habe auch keine Iturbo Software gesehen auf den CDs...

Danke für euren Rat.

schon mal einen etwas älteren Treiber probiert?

Alte Treiber vor dem Einbau komplett gelöscht?
Was ist denn laut Herstellerseite der Standardtakt?

das teil ist übertaktet (standard: 594/695). ich hab auch ne x1950pro und bei der ist schon bei rund 733-735 mhz (ja nach laune) schluss. probiers nal damit, den speicher bisschen runterzutakten.

aber muss die karte von HIS nicht mit den BIOS Raten laufen? Sonst bringe ich die Karte wieder zurück.

du hast wahrscheinlich die version von his, die standardmäßig übertaktet ist. untertakten geht mit rivatuner, ati tray tools, ati tool... . obwohl, ich würd sie lieber zurückbringen.

Mal so ne Frage am Rande, aber was macht die Radeon im nVidia-Unterforum?!? :freak:

Wär das Thema bei ATI ned besser aufgehoben? ;)

Muss übrigens ned an der GraKa liegen. Könnt sein, dass du noch alte Treiberreste im Sys hast die querschiessen, evtl is dein Sys ansonsten ned richtig stabil (zuviel geOCed ;) oder falsche Werte eingestellt :rolleyes: ), die GraKa sitzt ned richtig oder der Saft vom NT reicht einfach ned.
Würd daher mal Schritt für Schritt Fehlerquellen ausschliessen bevor ich direkt sag die GraKa is kaputt ;) .

MfG Kennedy

Zurück
Oben