Probleme Huawei P9 lite

Jule032019

Newbie
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit nimmt meine Kamera keine Videos auf, es kommt nur der Text "Kamera zeichnet gerade Audio auf. com.googleandroidquickresearchboc:interactor kann im Moment nicht aufnehmen. Dieser Text kommt auch, wenn ich auf WhatsApp eine Sprachnachricht aufnehme.
Zudem findet mein Handy kein GPS mehr...
Ich bitte um Hilfe, einen Tipp aus einem Forum versucht die Cache zu leeren und Daten, aber hat nicht geklappt..
Vielen Dank für eure Hilfe!

Als erstes das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vorher natürlich Backup(s) machen.

Wenn danach noch immer Probleme auftreten, könnte es auch ein Hardwaredefekt sein.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort...wie mache ich ein Backup? Bleiben meine Daten dann erhalten? Wie greife ich auf diese dann zurück? Und wie setzte ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück?

Kommt darauf an, von was.

Apps kannst du dir ja alle aus dem Playstore wieder laden, WhatsApp bietet in der App selbst eine Funktion für das Backup der Chats über Google Drive an.

In den Einstellungen kannst du auch noch andere sichern, Huawai selbst bietet ne Cloud dafür, Google auch.

Kontake, Telefoneinstellungen, Anrufliste, etc können gesichert werden.

Bilder würde ich einfach auf den PC ziehen.

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist erstmal alles weg, du wirst aber beim neu einrichten schon gefragt, ob du ein Backup einspielen willst, das gleiche, wenn du WhatsApp wieder installierst.

Die HiSuite kannst du aber auch verwenden und das ganze über den PC machen :)

Zurücksetzen geht über die Einstellungen, einfach danach suchen.

Bezüglich Daten die du eventuell sichern musst:

Einfach überlegen, was du auf einem neuen Handy unbedingt wieder brauchst, solltest du dein jetztiges verlieren oder Ähnliches. IdR sind es Bilder, WhatsApp Verlauf, Kontakte und Notizen / Kalender.

Das Problem ist seit dem P8Lite bekannt und die Ursache hierführ ist zu 99% der Google Now Dienst. Deaktiviert man diesen (Hey Google z.B), also verhindert das die Google Suche das Mikrofon verwenden darf, funktioniert Audio in der Kamera App wieder.

Zurück
Oben