Probleme LG G3 nach Android 6 Update

benjiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe gestern OTA das lang erwartete Update auf Android 6 für mein LG G3 erhalten.

Seit dem komme ich nicht mehr in die Telefonapp rein. Sprich ich kann weder die Kontakte aufrufen noch selber wählen. Es wird die ganze Zeit angezeigt das die Telefonkontakte aktualisiert werden und ab und an bekommen ich den Hinweis das versucht wird Kontakte von der SIM zu laden, wobei da meines Wissens nach gar keine drauf sind.

Hat das Problem noch jemand und evtl. schon eine Lösung bzw Workaround?

Echt nervig... Wozu hab ich nen Handy wenn ich niemanden anrufen kann :(

Sofern das bei den LG Apps funktioniert - den Cache löschen, oder die Cache Partition. Ich selbst habe leider ein Huawei Phone, dort kann man aber die Cache Partition über den Bootloader löschen. Wird bei LG vielleicht ähnlich sein. (Anleitung konsultieren)

Hilft nichts von beidem, kommst du wohl über ein Zurücksetzen des Geräts nicht hinweg.

Cache der Kontakteapp löschen hat leider nicht geholfen. Trotzdem danke.

Nein habe ich nicht. Werden alle installierten Apps gelöscht wenn ich nen Werksreset durchführe? Ja oder?

Nerv... Ist echt das letzte mal das ich so früh nen Update einspiele. Aber noch mehr ärgere ich mich das ich nicht mal bei VF anrufen kann um mich darüber aufzuregen :D

Ja. Alle Apps usw. werden gelöscht und die beginnst quasi mit einem frischen System. Wenn das Löschen des Caches so nicht zum Erfolg führt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst probieren Daten und Cache von der Telefonapp, sowie der Kontakteapp zu löschen. Cache allein reicht oft nicht.

ich häng mich mit meinem Problem mal mit an diesen Thread mit ran: Ich habe heute morgen 6.0 installiert und die erste Zeit lief alles super, alle Apps haben sich brav geupdated, ich habe auf dem Weg zur Arbeit ganz normal Musik gehört und ein wenig gesurfed. Plötzlich hat sich das G3 neu gestartet und nach langer Zeit kommt die Meldung, dass Android gestartet wird und App 1 von 44 optimiert wird. Soweit kein Problem, dachte ich, kennt man ja von Aktualisierungen, dass das evtl beim nächten Neustart auch nochmal kommt. Nun jedoch startet das Handy neu und booted jedes Mal in die Optimierung rein und startet sich dann wieder neu, um wieder in der Optimierung zu landen - ein unendlicher Loop. Das Recovery Menü bietet nur einen Factory Reset an, was ich gerne vermeiden würde. Hat jemand noch weitere Ansätze?

wird euch vl. nicht weiter helfen aber bei mir gibts keine probleme. habs auch seit gestern abend und es funktioniert besser als vorher.

hatte bis jetzt das problem das mein homescreen öfters abgestürzt is und ich einen alternativ launcher nutzen musste. seit dem update kein thema mehr. weiters hatte meine galerie probleme mit der datenmenge und hat jedes mal beim öffnen um die 2 sekunden gedauert. auch das kein thema mehr seit dem update.

schaut gut aus und is auch noch spürbar schneller geworden finde ich!
Ergänzung ()

der einzige unterschied von meinem zu euren G3 ist wahrscheinlich der akku, habe einen von akku king mit 6000mha! kann aber nicht daran liegen schätze ich.

Kurzes update: letztendlich hat nur noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen.

Zurück
Oben