Und zwar habe ich im Moment mit meinem Mediamarkt vor Ort ziemlichen Stress.
Ich habe mir Ende Mai ein Galaxy Nexus Smartphone gekauft (349€). Bereits nach 4 Wochen blieb das Gerät immer wieder hängen. Bin dann zum MM gefahren und die haben dann direkt in der Filiale das Andorid OS neu aufgespielt und es ging wieder alles.
Nach weiteren 4 Wochen ging an dem Gerät nichts mehr. Wieder ab zum MM, diesmal wurde es zur Rep eingesendet.
Hab nach rund 10 Tagen das Gerät wieder erhalten. Was mir aufgefallen ist, dass ich immer wieder kein Netz hatte. Vor einer Woche dann, hatte ich dauerhaft kein Empfang mehr. Hab dann die Simkarte entnommen und dabei ist mir ein Kontakt vom Simkartenslot engegengekommen.
Also wieder ab zum MM. Wieder musste das Smartphone eingesendet werden. Gestern bekam ich dann eine SMS, dass mein Nexus zur Abholung da ist. Als ich dann beim MM war, traf mich fast der Schlag. Gerät unreparariert zurück, da Angeblich mechanisch durch Eigenverschulden "Unsachgemäßer Reparaturversuch" verursacht.
Dies stimmt natürlich nicht. Habe an dem Gerät nie etwas gemacht.
Habe dann den Geschäftführer verlang, dieser war eigentlich sehr freundlich und bat mir an, in den nächsten 2 Tagen die Reparaturfirma zu kontaktieren und zu erfragen wie sie darauf kommen, dass dies eine mechanische Beschädigung durch den Kunden sei. Er selbst sehe darin kein eigenverschulden wenn so ein filigraner Pin mal abbricht. Er wolle sich jedoch absichern.
Da er nun so freundlich war, dachte ich mir ich warte nun ab.
Meine Frage ist nun, was tun wenn die Werkstatt ihm wieder sagt, Kunde selbst schuld.
Ich habe doch eine Gewährleistung gegenüber dem MM. Da ich noch in den ersten 6 Monaten bin, müssen die mir beweisen, dass ich diesen defekt verursacht habe. Dies können Sie meines erachtens nach jedoch nicht. Der defekt ist meiner Meinung nach beim zweiten Reparaturversuch beim Hersteller entstanden.
Wäre für Tipps dankbar wie ich mich gegenüber MM verhalten soll.
Ich habe mir Ende Mai ein Galaxy Nexus Smartphone gekauft (349€). Bereits nach 4 Wochen blieb das Gerät immer wieder hängen. Bin dann zum MM gefahren und die haben dann direkt in der Filiale das Andorid OS neu aufgespielt und es ging wieder alles.
Nach weiteren 4 Wochen ging an dem Gerät nichts mehr. Wieder ab zum MM, diesmal wurde es zur Rep eingesendet.
Hab nach rund 10 Tagen das Gerät wieder erhalten. Was mir aufgefallen ist, dass ich immer wieder kein Netz hatte. Vor einer Woche dann, hatte ich dauerhaft kein Empfang mehr. Hab dann die Simkarte entnommen und dabei ist mir ein Kontakt vom Simkartenslot engegengekommen.
Also wieder ab zum MM. Wieder musste das Smartphone eingesendet werden. Gestern bekam ich dann eine SMS, dass mein Nexus zur Abholung da ist. Als ich dann beim MM war, traf mich fast der Schlag. Gerät unreparariert zurück, da Angeblich mechanisch durch Eigenverschulden "Unsachgemäßer Reparaturversuch" verursacht.
Dies stimmt natürlich nicht. Habe an dem Gerät nie etwas gemacht.
Habe dann den Geschäftführer verlang, dieser war eigentlich sehr freundlich und bat mir an, in den nächsten 2 Tagen die Reparaturfirma zu kontaktieren und zu erfragen wie sie darauf kommen, dass dies eine mechanische Beschädigung durch den Kunden sei. Er selbst sehe darin kein eigenverschulden wenn so ein filigraner Pin mal abbricht. Er wolle sich jedoch absichern.
Da er nun so freundlich war, dachte ich mir ich warte nun ab.
Meine Frage ist nun, was tun wenn die Werkstatt ihm wieder sagt, Kunde selbst schuld.
Ich habe doch eine Gewährleistung gegenüber dem MM. Da ich noch in den ersten 6 Monaten bin, müssen die mir beweisen, dass ich diesen defekt verursacht habe. Dies können Sie meines erachtens nach jedoch nicht. Der defekt ist meiner Meinung nach beim zweiten Reparaturversuch beim Hersteller entstanden.
Wäre für Tipps dankbar wie ich mich gegenüber MM verhalten soll.