absolutmik
Newbie
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- Juni 2017
- Beiträge
- 4
Guten Abend liebe Community,
Wie im Titel erwähnt habe ich November 2016 Probleme mit meiner SSD. Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen schreibe ich Ihnen erstmal mein System:
Mainboard: ASRock Z97X Killer
CPU: Intel i7-4790K 4GHz
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4GB
RAM: DDR3 1600GB 2x4GB
Lüfter: Macho Rev. B
Netzteil: bequiet! Pure Power 530W
HDD: 1TB Seagate (den Modellnamen weiß ich leider nicht)
SSD: Samsung Evo 850
Um eine mögliche Lösung zu finden, werde ich jetzt etwas weiter ausholen, bitte entschuldigt.
Das oben genannte System besitze ich seit November 2015, es lief bestens keine einzige Störung oder ähnliches. Nachdem Windows sich im September/Oktober 2016 automatisch aktualisiert hatte - zu Windows 10, merkte ich einen geringen Leistungsabfall, was nicht weiter tragisch war. Ich dachte mir nichts dabei und für meine Tätigkeiten brauchte ich bei Weitem nicht so viel Leistung.
Im November 2016 dann die ersten Abstürze und die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device", nach Recherche habe ich herausgefunden, dass ich in meinen BIOS die bevorzugte Startvariante ändern könnte und somit war das Problem vorerst gelöst. Das System lief wieder reibungslos.
Im Januar 2017 führte ich das von Windows 10 verfügbare "auf Werkseinstellung zurücksetzen durch", nachdem der Prozess fertig war, bootete ich meinen PC ordnungsgemäß. Die Fehlermeldung "Reboot and Select..." trat wieder auf, zusammen mit "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten" (Stillstandcode: Critical Process Died), alle Möglichkeiten die ich im Internet fand ausprobiert, mal war die SSD in den BIOS angezeigt, manchmal nicht, als hätte sie einen Wackelkontakt. Sie funktionierte jedoch nicht. Ich zog einen Freund hinzu, der teilweise in seinem Beruf mit IT zu tun hatte, versuchte vergeblich die Festplatte zu formatieren (sie wurde auch über ein externes USB-Kabel nicht gefunden).
Keine Lösung gefunden, Garantie in Gebrauch genommen und ab das Ding, ich erhielt eine neue Samsung Evo 850, die von Februar bis vor ein paar Tagen reibungslos lief. Dann verabschiedete sie sich von den BIOS und wird seitdem wieder nicht erkannt. Das kuriose ist aber, dass sowohl mein Betriebssystem und meine Spiele auf der SSD waren, nicht aber auf meine HDD und der PC jetzt wohl über meine HDD läuft, das einzige was ich nicht mehr auf meinem PC habe, sind Dokumente und Bildmaterial, da die SSD nicht angezeigt wird.
Sata-Anschlüsse habe ich schon durchprobiert.
Da ich schon viele Beiträge über die Probleme der Evo 850 gelesen habe, frage ich mich ob jemand die gleichen Probleme hat und mir evtl. weiterhelfen kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, freundliche Grüße, absolutmik.
Wie im Titel erwähnt habe ich November 2016 Probleme mit meiner SSD. Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen schreibe ich Ihnen erstmal mein System:
Mainboard: ASRock Z97X Killer
CPU: Intel i7-4790K 4GHz
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4GB
RAM: DDR3 1600GB 2x4GB
Lüfter: Macho Rev. B
Netzteil: bequiet! Pure Power 530W
HDD: 1TB Seagate (den Modellnamen weiß ich leider nicht)
SSD: Samsung Evo 850
Um eine mögliche Lösung zu finden, werde ich jetzt etwas weiter ausholen, bitte entschuldigt.
Das oben genannte System besitze ich seit November 2015, es lief bestens keine einzige Störung oder ähnliches. Nachdem Windows sich im September/Oktober 2016 automatisch aktualisiert hatte - zu Windows 10, merkte ich einen geringen Leistungsabfall, was nicht weiter tragisch war. Ich dachte mir nichts dabei und für meine Tätigkeiten brauchte ich bei Weitem nicht so viel Leistung.
Im November 2016 dann die ersten Abstürze und die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device", nach Recherche habe ich herausgefunden, dass ich in meinen BIOS die bevorzugte Startvariante ändern könnte und somit war das Problem vorerst gelöst. Das System lief wieder reibungslos.
Im Januar 2017 führte ich das von Windows 10 verfügbare "auf Werkseinstellung zurücksetzen durch", nachdem der Prozess fertig war, bootete ich meinen PC ordnungsgemäß. Die Fehlermeldung "Reboot and Select..." trat wieder auf, zusammen mit "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten" (Stillstandcode: Critical Process Died), alle Möglichkeiten die ich im Internet fand ausprobiert, mal war die SSD in den BIOS angezeigt, manchmal nicht, als hätte sie einen Wackelkontakt. Sie funktionierte jedoch nicht. Ich zog einen Freund hinzu, der teilweise in seinem Beruf mit IT zu tun hatte, versuchte vergeblich die Festplatte zu formatieren (sie wurde auch über ein externes USB-Kabel nicht gefunden).
Keine Lösung gefunden, Garantie in Gebrauch genommen und ab das Ding, ich erhielt eine neue Samsung Evo 850, die von Februar bis vor ein paar Tagen reibungslos lief. Dann verabschiedete sie sich von den BIOS und wird seitdem wieder nicht erkannt. Das kuriose ist aber, dass sowohl mein Betriebssystem und meine Spiele auf der SSD waren, nicht aber auf meine HDD und der PC jetzt wohl über meine HDD läuft, das einzige was ich nicht mehr auf meinem PC habe, sind Dokumente und Bildmaterial, da die SSD nicht angezeigt wird.
Sata-Anschlüsse habe ich schon durchprobiert.
Da ich schon viele Beiträge über die Probleme der Evo 850 gelesen habe, frage ich mich ob jemand die gleichen Probleme hat und mir evtl. weiterhelfen kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, freundliche Grüße, absolutmik.