Probleme mir ActiveSync

KonKorT

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich habe den PDA Compaq 3660. Ich schaffe es einfach nicht meine Daten zu synchronisieren.

Ich kann weder eine Verbindung via IrDa noch über COM1 herstellen. Auch wenn die Firewall aus ist, baut der Rechner für ca. 3 Sekunden eine Verbinung zum PDA auf. Das merke ich, da dann ein Symbol auf dem PDA zu sehen ist und da dann ein positiver Quittungston kommt. Ca. 3 Sekunde später ist die Verbindung dann weg. Ich schaffe es nicht die Sync Software einzurichten.

Bitte gebt mir mal einen Tipp.

Ist denn in der taskleiste des Desktop das ActiveSync- Symbol grün oder grau

Ich nehme an, dass du auf dem Desktop alle Einstellungen für ActiveSync vrogenommen hast. Was sagt denn bei eingestöpselten PDA das Desktop unter Verbindungseinstellungen. Wenn das PDA erkannt wird muss auf com1/Infrarot der Status "verbunden" gemeldet werden, auch wenn die Geräte gerade nicht synchronisieren. Wenn das der Fall ist geh mal über dein Desktop mit rechter Maustaste auf"activeSync " "Durchsuchen" auf "Pocket-PC-Arbeitsplatz" Dort muss unter "Windows" ein Ordner "activesync" vorhanden sein. Inhalt: ein counterfile .mmf und eine .dat. Wenn das alles so ist und doch nicht läuft wechsel mal das Syn-Kabel aus.

Nein auch damit kam ich nicht weiter. Auf dem PDA steht immer kurz. >>Benutzerangebe ist ungültig<<.

Wo kann dich diese denn eingeben? Weder bei dem PDA noch bei ActiveSync oder bei Outlook habe ich da etwas gefunden.

Was kann ich noch tun?

Deinstallier mal Active Sync und säubere die Reg von jeglichen Einträgen.
Dann Active Sync neu installieren und eine neue Partnerschaft erstellen.

Alternativ kannst du mal versuchen, einfach nur Activ Sync zu starten und dann unter
"Datei > Partnerschaft löschen" die Partnerschaft (Verbindung zum PPC) die unter
"Datei > Mobiles Gerät" angezeigt ist zu löschen. Beim neu verbinden sollte er nach den
neuen Daten fragen bzw das Ding richtig erkennen. Schätze nämlich, dass daher die
Meldung "Benutzerangabe ist ungültig" kommt.

Zurück
Oben