Probleme mit 1 TB Seagate?

Berliner-1961

Newbie
Hallo ihrs

Ich habe Probleme mit meiner Seagate 1 TB Festplatte... sie ist ganz neu (nur ein paar Stunden benutzt). Sie war eigentlich für mein Backup gedacht da ich auf neue Platten umgestellt habe. Jetzt sind die Daten drauf und jetzt macht sie mucken. Heute morgen hat sie angefangen zu klackern... jetzt läuft sie wieder normal. Allerdings ist die Partition leer. Smart-Fehler bringt er und Seatools bringen Fehler.

Das wars dann mit den Daten oder??? :(

dann tausche die HDD um und versuche vorher über File Recovery noch was herzustellen

Sag bitte nicht Du hast das Backup gemacht und die Daten auf den anderen Platten gelöscht?

Was sagt die Windows Datenträgerverwaltung?
Testdisk mal drüber laufen gelassen?

Ähm doch habe ich natürlich! Weil ich die Platten innerhalb von einem Tag tauschen musste. Wer rechnet auch damit, dass eine nagelneue Platte nach einmaliger Benutzung verreckt! :-(

Windows Datenträgerverwaltung sagt eine große Partition (das stimmt)... diese ist allerdings leer.
Testdisk hab ich probiert... der findet nichts mehr!

Berliner-1961 schrieb:
Ähm doch habe ich natürlich! Weil ich die Platten innerhalb von einem Tag tauschen musste. Wer rechnet auch damit, dass eine nagelneue Platte nach einmaliger Benutzung verreckt! :-(

Windows Datenträgerverwaltung sagt eine große Partition (das stimmt)... diese ist allerdings leer.
Testdisk hab ich probiert... der findet nichts mehr!

Autsch...und gar nicht "einbrennen" lassen vorher das Ding? Ich traue keiner Platte, die nicht schon ein paar Tage unter Last gelaufen ist - aber diese Info nützt Dir jetzt erstmal auch nüscht. Viel Glück!

Das krasse war ja ... ich hatte die Platte knappe 10 Stunden zum Kopieren dran... die lief wie eine Eins... dann habe ich sie in die Plastikbox für 2 Tage in den Schrank und jetzt geht sie einfach nicht mehr... das ist wohl einfach Murphys Gesetz :-(

Zurück
Oben