Probleme mit 1950GT AGP und Via K8T800pro

hoelly

Lt. Commander
Hallo hat jemand schon von eventuellen Problemen von ATI 1950GT Grakas und dem Via Chipsatzt gehört? Wollte mir gern eine Palit 1950GT 512 MB AGP kaufen. habe aber nun erlich gesagt angst das es wieder nicht funzt habe meine 1950 pro abgegeben und festgestellt das es wohl am Netzteil lag. Darum muss nun ein neues her dachte an das Cooler Master iGreen Power 500W !? was sagt Ihr müsste doch reichen für die Graka oder? habe eben nen noname 400 Watt da ging nichst mehr auf einmal!
Hat jemand erfahrung mit der Graka und dem Asus A8V Deluxe Board? Würde mich über hilfe sehr freuen...

Hi!
Ja ich hab ein ASUS A8V (standard) mit einer Sapphire 1950Pro/512MB/AGP
(Orig. Lüfter ersetzt durch Zalman VF900). Vorher Ca.70° jetzt 40-45°Max. in Games und 33° im idle-Modus) und habe absolut keine Probleme mit der Karte.
Ich hab wohl alles neue Treiber drauf auch die Hyperion von VIA (V5.11)
Ich hatte vorher eine PowerColor 1950pro 256MB/AGP die ich umgetauscht habe da die Spannungswandler zu heiß wurden.(Bild fror ein beim spielen)
Aber ansonsten läuft die neue Karte (Sapphire) richtig "rund" bei mir im Rechner.
Bzgl. Netzteile kann ich dir das Enermax Liberty 500W wärmstens empfehlen.
Also falls du noch bei AGP bleiben willst kauf dir das Teil, ich habs bis jetzt nicht bereut!!!

CPU : AMD64X2 3800+@4900+ (2.6GHZ) (Toledo-Kern)
Mainboard : ASUS A8V(Standard) (BIOS 0226)
Speicher : Corsair Value Select 2x512MB CL2.5
Grafikk. : Sapphire(1950Pro/512MB/AGP) mit Omega-Treiber3.8.330 laufen stabiler als original Catalyst
DVD Brenner: Optiarc AD7173A 18xDVD-RW
DVD LW : LG-GDR8164B
NT : Enermax Liberty 500W
WinXP Proff. SP2 /VIA Hyperion 5.11/ATI TrayTools

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Auskunft ich werde mal mein Glück versuchen!

Hab ein Abit AV8 (K8T800Pro) und eine X1950XT und keine Probleme.
Netzteil: Seasonic 500 Watt

Ich hab ne X1950 GT Super (siehe Signatur) auf nem Gigabyte MB mit VIA Chipsatz. Läuft *perfect*

Mfg Thomas

Danke erlich für eure Auskünfte nun mal eine andere Frage: Da ich mich noch nicht wirklich durchringen konnte die Graka zu kaufen wie seiht es aus mit der Performance in Open GL Games? ich warte nun schon so lange auf Quake Wars ET und habe vor es serh oft und auch im Clan zu spielen! Möchte die beste Performance erziehlen und habe gehört das Nvieda beser sein soll in Open GL Games ist das war??

Zurück
Oben