Probleme mit 1und1 Fritz Box Telefonie

ultima

Lt. Junior Grade
Hallo erstma

hab vor kurzem 1und1 4 dsl bestellt soweit so gut . UNd zwar mein Problem besteht darin das ich zwar von der fritz box aus rausrufen kann aber wenn mich jemand anrufen will vom handy aus hat er zwar ein freizeichen es tutet auch hab mein telefon klingelt nicht .

Ruft aber jemand vom festnetz auf mein festnetz an das funktioniert komischer weise kann mir ma jemand sagen an was das liegen könnte . Warum wenn jemand von Handy auf mein festnetz freizeichen hat aber mein telefon nicht klingelt . Und wenn jemand von festnetz auf mein festnetz anrufen tut klingelt es komischer weise .

Firmware von de fritz box hab ich neu geupdatet usw Internet telefonnummer ist auch freigeschaltet und eingerichtet also bin mit eminem latein am ende .

Meine Box is eine fritz Box 7141

häng dein Telefon am besten erstmal wieder an den Splitter, um zu testen ob es ein Phänomen vom Festnetz ist, oder möglicherweise die FritzBox nicht korrekt arbeitet.

also wenn ich das telfon wieder normal anklemme das funktioniert alles sobald ich aber wieder an die boxklemme selbeproblem

Hallo bin Profiseller bei 1&1
du musst in der Box den Haken löschen bei
telefonate abweisen wenn keine Nummer übermittelt wird

Oder Prüfen ob das Telefonkabel(schwarzes Kabel mit 2 blauen Enden oder komplett schwarz) mit Adapter(Blau/Schwarz) in der Mitte des Splitters und in der Buchse ISDN /Analog der FritzBox steckt.

Sorry
vorrausgesetzt du hast Die Expertenansicht aktiviert

system, Ansicht, Expertenansicht

jupp steckt alles so wie es sein soll. Hab die expertenansicht aktiviert und auch ma den haken rausgemacht jedoch ohn erfolg .

Haste überhaupt unter Telefonie --> Nebenstelle eingestellt auf welche Telefonnummern / MSN dein Telefon reagieren soll ?! Du kannst auch mehr nummern hinzufügen.
So wie ich das verstehe muss deine Einstellung so aussehen.
FON1:

Rufnummer der Nebenstelle
[Dein Festnetzanschluss]
zusätzliche Rufnummern
[Deine VOIP MSN]

#noriX

ich habe dasselbe problem; alle kabel richtig gesteckt, nummern eingetragen und angemeldet;

nur steht bei den nebenstellen zweimal dieselbe nummer, und ich bekomme sie nicht gelöscht.
Ich vermute das die fritzbox die eingehenden anrufe an die falsche buchse weiterleitet in der
kein telefon steckt

Zurück
Oben