Probleme mit 2.5 Zoll Festplatten Einbau im Deepcool Matrexx 30

Kunel

Cadet 4th Year
Hallo Computer Base,
ich habe meinen ersten Rechner zusammengebaut und alles läuft so weit. Das Problem ist nur noch, dass ich noch nicht so erfahren bin mit dem Kabelmanagement. Ich kann momentan leider keine 2.5 Zoll festschrauben, da das Kabel von meinem Netzteil (Bequiet System Power 9 400 W) dies durch seine Widerspenstigkeit verhindert. (Siehe Foto 1)
IMAG0029.jpg

Was ich mir als Lösung gedacht habe ist mir ein Sata Strom Verlängerungskabel zu kaufen, um so einfacher das Kabel verlegen zu können. Ist das Kabel hier das richtige für den Anwendungszweck ? https://www.amazon.de/Strom-Verläng...coding=UTF8&psc=1&refRID=V3WYBYE1TASYDZRWRW5A oder das hier https://www.amazon.de/DELOCK-Adapte...-de&sprefix=sata+strom,electronics,164&sr=1-4
Mein Netzteilkabel hat zwei verschiedene Anschlussmöglichkeiten, welches soll ich verwenden
IMAG0030.jpg
IMAG0031.jpg

Oder haltet es ihr es sinnvoller die 2.5 Festplatte in einem 3.5 Einbaurahmen einzubauen? Mit sowas https://www.amazon.de/Einbaurahmen-Festplatte-Festplatten-kompatibel-Wechselrahmen/dp/B009NCMAOA
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal im voraus :)

Wieso hast Du eine 2,5" HDD?? Na egal. so lange Du den nicht mit dir rum trägst kannst du die auch rein legen. Aber da unten ist doch noch viel Platz. Sind da keine Festplatteneinschübe drin?? Sonst schraub die da an nur einer Seite fest.
Oder wenn Du den großen Stromstecker nicht brauchst schneid ihn ab. Solltest dann nur die Schnittstellen etwas isolieren.

Ich würde auf jeden Fall mit einem Rahmen arbeiten und das Teil im 3,5"-Käfig einbauen. Mit den beiden von Dir genannten Kabeln gehts natürlich auch, aber ich find dan Platz oben auf dem Käfig irgendwie deplatziert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kunel und SilenceIsGolden
seyfhor schrieb:
Wieso hast Du eine 2,5" HDD?? Na egal. so lange Du den nicht mit dir rum trägst kannst du die auch rein legen. Aber da unten ist doch noch viel Platz. Sind da keine Festplatteneinschübe drin?? Sonst schraub die da an nur einer Seite fest.
Oder wenn Du den großen Stromstecker nicht brauchst schneid ihn ab. Solltest dann nur die Schnittstellen etwas isolieren.
ich hatte die noch übrig von meinem alten Laptop :) die Festplatten werden natürlich auch irgendwann gegen ne SSD ausgetaucht. Unten im Gehäuse ist natürlich Platz für eine 3.5 Festplatte, aber es sind keine Einschübe mitgeliefert. Deswegen wollte ich schon vorhanden Anschluss auch nutzen. Ich kann die ja nicht festschrauben, weil die Kabel die Platte nach oben drücken. Kabel abschneiden traue ich mir gar nicht zu , senkt sicher auch den Verkaufswert.
Ergänzung ()

Alles
fixedwater schrieb:
Ich würde auf jeden Fall mit einem Rahmen arbeiten und das Teil im 3,5"-Käfig einbauen. Mit den beiden von Dir genannten Kabeln gehts natürlich auch, aber ich find dan Platz oben auf dem Käfig irgendwie deplatziert ;)
Alles klar, finde ich auch sinnvoller, so kann ich die Festplatte bei Bedarf auch viel einfacher rausholen.

Um nochmal sicher zu gehen, dass alle passt, der vor mir erwähnte Einbaurahmen passt hier perfekt rein richtig?

Anhänge

• IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet: (Bild ergänzt)
Zurück
Oben