Probleme mit 2 Audio Kanälen beim konvertieren

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Hey
Ich nehme Gameplay mit Dxtory auf, Mic und Realtek HD sind beides als Soundquellen angegeben und werden auch beide korrekt aufgenommen.
Nun beim Konvertieren ist es so dass der AVS Video Konverter beide Kanäle erkennt
aber nur einne in die Zieldatei einfügt.
Und der Xilisoft scheint 2(oder wills sie zu einem mergen) in die Ausgabedatei einfügen zu wollen (kann die Bitraten beider Kanäle ändern, "Audio deaktivieren" is bei beiden Kanälen auf "Nein")
aber wenn ich konvertieren will kommt diese Fehlermeldung
Code:
Input #0, DS, from 'DS:\\E:\Games\Videos\arma2oa 2013-04-14 01-43-48-508.avi':
Duration: 00:00:23.30, start: 0.000000, bitrate: N/A, rotation: 0.00��
Stream #0.0(): Video: ds_video, yuv420p, 1680x1048, 30 tbr, 1000k tbn, 30 tbc
Stream #0.1(): Audio: ds_audio, 44100 Hz, stereo
Number of stream maps must match number of output streams

21m7bkt.jpg

will von AVI zu AVI nur das Video komprimieren
krieg ich das mit dem xilisoft auch ncith hin, oder was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen bei chip.de fand ich das hier
"Hinweis: Die Tonspuren werden in der fertigen Datei einzeln abgelegt, beim Abspielen des Videos ist dann immer nur eine Spur aktiv. Um alle Tonspuren nachträglich zusammen zu mischen, hat das Programm allerdings mit AviMux ein praktisches Zusatztool an Bord."

Dein aufgenommener avi container hat 1x video + 2 einzelne audio streams (gameplay + micro sound)
Dein geplantes ausgabe format hat denke ich nur eine tonspur eingestellt und dein program meckert dass du entweder eine der beiden audiostreams aussuchen oder im ausgabe stream auch 2 einzelne audio streams einstellen musst.

"Number of stream maps must match number of output streams"
"die anzahl der eingehenden streams muss gleich der auszugebenden sein"

für ein lets play oder was du mit dem video vorhast müsstest du die beiden audio streams zu einem machen mit vernünftig eingestellter lautstärke der einzelnen audioquellen.

da ich aber die programme nicht kenne und auch nur alle jahre wieder mal nen video encode, kann ich dir nicht viel weiter helfen, evtl nach guides oder how to's zu suchen..
aber ich würde anstatt .avi eher .mkv oder .mp4 empfehlen, da die container flexibler und moderner sind..

mfg schalk
btw http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=1722171

h264 bzw x264 und aac sind wirklich gute und kompakte codecs die im mp4 format scheinbar standart sind ich hatte vor einiger zeit mal staxrip benutzt um zu encoden da das program eine gute stapelverarbeitung ermöglicht und auch voreingestellte profile für mobile devices, konsolen usw hat..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben