Probleme mit 3DVision-Treiber bei Aktualisierung des NVidia-GRaKA-Treibers

Compi-Franky

Ensign
Hallo liebe Leute aus dem Forum,

seit einiger Zeit lässt sich mein 3DVision-Treiber unter Windows 7 x64 nicht mehr updaten. Zurzeit habe ich auf demselben Rechner parallel Windows7Ultimatex64 und Win10Prox64 installiert (jeweils auf einer anderen Festplatte; OS-Auswahl erfolgt bei mir im BIOS mittels Auswahl der primären Festplatte).

Unter Windows7Ultimatex64 wird der 3DVision-Treiber einfach nicht mehr ordnungsgemäß aktualisiert. Ich habe beides probiert: lediglich eine Aktualisierung wie es der Treiber vorschlägt oder eine komplette Neuinstallation. Jedes Mal werden, wenn ich 3DVision nach der Aktualisierung via Setup-Assistenten einrichten will folgende Fehler der Reihe nach angezeigt: „Failed to release all 3D objects“ und dann „Failed to release D3DDev“. Wenn ich die Treiber von Hand deinstalliere und anschließend den aktuellen Treiber von NVidia installiere habe ich dasselbe Ergebnis mit beiden Fehlern.
Hat irgendjemand einen Plan? Unter Win10Prox64 funzt es auch nicht immer reibungslos, aber nach ein paarmal probieren habe ich es schließlich hinbekommen…

GraKa-Treiber unter Windows7Ultimatex64: 353.62
3DVision-Treiber unter Windows7Ultimatex64: 352.65

GraKa-Treiber unter Win10Prox64: 361.43
3DVision-Treiber unter Windows7Ultimatex64: 361.43

Wie ihr sehen könnt stimmt bei mir unter Windows7Ultimatex64 die Version des 3DVision-Treibers nicht mit dem GraKa-Treiber überein. Ich vermute mal das ist die Ursache… ?!?

Anhänge

• NVidia-Treiber Win10x64.PNG
    NVidia-Treiber Win10x64.PNG
    4,5 KB · Aufrufe: 152
  • NVidia-Treiber Win7x64.PNG
    NVidia-Treiber Win7x64.PNG
    5 KB · Aufrufe: 143
  • Fehler D3DDev.PNG
    Fehler D3DDev.PNG
    4 KB · Aufrufe: 155
  • Fehler D3D objects.PNG
    Fehler D3D objects.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 146
Den Treiber schon mal mit DDU komplett runter gehauen und danach Neuinstalliert?

Nein, noch nicht. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Arbeitet dieses Tool auch sauber? Nicht dass ich mein Win7Ultimatex64 damit zerschieße...

Habe es die Letzten Wochen öfters genutzt und keine Probleme gehabt, am besten das Programm wie Empfohlen im abgesicherten Modus Ausführen. Es listet alle aktuellen Treiber auf die Installiert sind, dann am besten alle runter. Danach eine saubere Installation vom Treiber.

gab es bei den letzten treibern anscheinend häufig probleme. auf der downloadseite von nvidia mal die "weiteren infos" lesen, da steht auch ne lösung.

@ MaW85:

Habe soeben DDU ausprobiert... ohne Erfolg! Dieselben Fehler wie eingangs schon beschrieben. Ich bin in den abgesicherten Modus gegangen und habe von dort aus das Tool gestartet; hat leider nicht gefunzt. :(

Zurück
Oben