Probleme mit 7 in 1 Usb Cardreader

termi666

Lieutenant
Hey leute und zwar hab ich Probleme mit einem billigen USB 7 in 1 Card Reader.
Wenn ich eine 2 GB SD Karte aus meiner Kammera dahinein stecke wird sie von Win 7 als Wechseldatenträger H erkannt, Allerdings kann ich nicht auf die Fotos zugreifen weil 7 die Formatierung nicht kennt und den Datenträger formatieren will !
Das Filesystem ist aber FAT32, normallerweise wird die SD Karte mit einem richtigen Cardreader unter Linux benutzt, allerdings habe ich kein Linux hier, und den richtigen Cardreader muss ich erstmal suchen :rolleyes:

Brauche eure Hifle .

es liegt nicht am CardReader, Win7 kann kein Fat32 mehr, hat glaube ich was mit der Sicherheit zu tun.
Wenn ich mich richtig erinnere, müsste schon Vista kein Fat32 mehr gekannt haben.

Somit kannst du unter Vista oder Win 7 kein Fat32 mehr benutzten.

Bei Win 7 Prof oder Ultimate kannst du dir den Virtuellen XP- Modus runterladen, ggf. funktioniert das (ist zwar umständlich, aber ne Lösung), so krieg ich meinen alten Scanner zum laufen :-)

Hm toll klasse super D:
Deshalb ging das auch nicht auf dem Vistalaptop, danke immerhin hab ich jetzt nen anhalts punkt.

Hast du einen Link zu dem XP Modus ?

Win7 kann kein FAT32, das ist (Entschuldigung) Quark. Siehe Bild, SDHC-Karte mit 4 GB von SanDisk in einen MSI Card- Reader mit FAT32 und Win7 HP 32 Bit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sh1978 schrieb:
... Win7 kann kein Fat32 mehr, hat glaube ich was mit der Sicherheit zu tun.

Das ist völliger Unsinn. Lediglich Festplatten ab einer Größe von 132GB können nicht (mehr) als FAT32 formatiert werden.

termi666 schrieb:
... einem billigen USB 7 in 1 Card Reader.

Das dürfte das Problem sein. Bei mir gehen die Dinger auch reihenweise kaputt. Vermutlich kann das Ding nicht mal SDHC und Du hast eine SDHC Speicherkarte. Guck mal auf das Etikett der Speicherkarte.

Ja ich guck mal

Ne da steht nichts drauf .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben