Probleme mit 9800 GTX Sli

Asbi12

Lt. Junior Grade
Ich habe den Treiber 175.19 für XP, 2 9800 GTx und Sli ist eingeschaltet. Taktraten sind Standard. Beide Karten haben ausreichend Strom (Netzteil Bequiet DarkPower Pro 550) und Prozessor ist ein Phenom 9950 BE getaktet auf 3100 Mhz (15.5 x 200).
Das OS ist frisch und alle Treiber richtig installiert. Aber ich habe weniger Leistung als mit einer Karte (vor allem bei Crysis bemerkbar). Das einzige was nicht ganz normal aussieht ist, dass in der Nvidia Systemsteuerung bei Programmen überhaupt keine Programme aufgeführt sind, woran könnte das liegen (frisch installierter Treiber?) ?
Soll ich einen anderen Treiber nehmen oder irgendwelche Einstellungen ändern??
Bald hab ich keine Lust mehr auf Sli:(

kannst du mal einen screenshot von gpu-z machen? dann können wir dir denk ich mal besser helfen!

Finde das da ein Bequiet 550W vieleicht doch zu Schwach ist. Kommt ja immer auf die leitungen an und glaube nicht das dass NT darauf ausgelegt ist.

Ja probier andere Treiber aber wie hier schon tausend mal gesagt wurde CF und SLI = Schrott
Jetzt aufjedenfall noch.

jaja diese naps die kein sli nutzen aber anscheinend alles drüber wissen.

Ich find in verbindung mit deinem Prozessor ist das netzteil zu schwach.
Denke 600W sollten es schon sein.
Und wie mein vorredner schon sagte...es kommt auch auf die leitungen an.

Hi,
wirklich rentieren tut sich SLI nur bei hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen.
Falls du nur mit 1024x768 spielst,wirst du keinen Unterschied zu nur einer Graka merken.
Ich schaffe mit meinen zwei 8800GTX bei der Crysis-Demo (1600x1200 8xAA 16xAF)
26-41 Fps Avg=35Fps
ohne SLI
13-20 Fps Avg=17Fps

Es gibt auch Spiele die von SLI nicht so sehr profitieren.
Counter Strike:Source (1600x1200,alles auf Max.,8xAA 16xAF)
275.68 Fps mit SLI
238.52 Fps ohne SLI

Sehr wichtig ist auch ein potenter Prozessor.
Ich hatte vorher einen AMD Athlon X2 4400+ @2730MHZ.
Der war zu schwach für die beiden 8800GTX.
Mein Core2Duo E8400 @ 4000 MHZ holt da schon mehr Power aus den Grafikkarten raus.

Asbi12 schrieb:
Ich habe den Treiber 175.19 für XP, 2 9800 GTx und Sli ist eingeschaltet...

... also in der Nvidiasystemsteuerung aktiviert und auch im Crysis Profil?

Asbi12 schrieb:
Das einzige was nicht ganz normal aussieht ist, dass in der Nvidia Systemsteuerung bei Programmen überhaupt keine Programme aufgeführt sind, woran könnte das liegen...

... da verstehe ich nicht, was du sagen willst.
Ansonsten wie obige Beiträge: NT/CPU etwas schwach und erst ab sehr hohen Auflösungen wirklich stark (2x 9800Gtx ist eine Menge Holz).

OK, hab nochmal den Treiber komplett deinstalliert und dann nochmal installiert, und siehe da, es geht endlich richtig:D
P.S. Ich hab auch gedacht das NT wäre schwach, aber es wurde mit empfohlen für meine Konfiguration, und es ist tatsächlich stärker als es ausssieht. Bequiet eben;)

hi,

schließe mich der vorherrschenden Meinung nach mehr Saft an!:cool_alt:

Mach' doch mal den Asus Energie - Check // support-Asus// :D:D:D...

Tschüß

EXE

Zurück
Oben