U
Unregistered
Gast
Nachdem ich lange Zeit mit meinem Asus P2B-LS und einer Elsa Erazor X2 auskam hab ich mir mal was gutes gegönnt (dachte ich).
ASUS A7V133, Athlon 1.333 GHz, 3*256MB Infineon
und
eine ASUS V8200 Deluxe
Zusammenbau, Installation von WindowsME und Treibern alles kein Problem, dann 3Dmark2001 installiert und gestartet... doh(
Erster Benchmark gleich mit 7!!!!! fps gestartet, der zweite kam erst garnicht, ABSTURZ!
Was konnte das sein?!
Detonator 12.60 vorhanden (abgehakt)
VIA Chipsatz Treiber 4.32 (abgehakt)
BIOS Einstellungen (auf normal gesetzt)
Nachdem das ganze Rumgeprochtel nichts brachte, hab ich die GF3-Karte in meinen alten Comp gebaut (P2B, PIII-600, 3*128MB) und dort lief sie sauber, flüssig, naja, bloss nicht sooo schnell, 3Dmark2001 immerhin ca. 2700 punkte.
Die alte Erazor X2 in den neuen Comp eingebaut (A7V133) und auch hier lief alles wie ne eins (3Dmark2001, ebenfalls was um die 2000).
Habe auch mal ältere Treiber ausprobiert, gleiches Ergebnis!
Wie kann es sein, dass diese Kombination nicht funktioniert?
Welche Einstellungen (Bios, Treiber etc.) kann ich noch ausprobieren?
Nachtrag:
-habe gerade mal UltimaIX installiert und gestartet, das funktioniert super, 1280*1024*32 mit 47fps bei bester Qualität.
-Everquest gestartet, Texturfehler ohne Ende.
Dachte erst, es hängt mit DX8 Funktionen zusammen, aber EQ nutzt momentan nur DX7!
Anregungen oder Lösungsvorschläge vorhanden??
Ciao
Chris
ASUS A7V133, Athlon 1.333 GHz, 3*256MB Infineon
und
eine ASUS V8200 Deluxe
Zusammenbau, Installation von WindowsME und Treibern alles kein Problem, dann 3Dmark2001 installiert und gestartet... doh(
Erster Benchmark gleich mit 7!!!!! fps gestartet, der zweite kam erst garnicht, ABSTURZ!
Was konnte das sein?!
Detonator 12.60 vorhanden (abgehakt)
VIA Chipsatz Treiber 4.32 (abgehakt)
BIOS Einstellungen (auf normal gesetzt)
Nachdem das ganze Rumgeprochtel nichts brachte, hab ich die GF3-Karte in meinen alten Comp gebaut (P2B, PIII-600, 3*128MB) und dort lief sie sauber, flüssig, naja, bloss nicht sooo schnell, 3Dmark2001 immerhin ca. 2700 punkte.
Die alte Erazor X2 in den neuen Comp eingebaut (A7V133) und auch hier lief alles wie ne eins (3Dmark2001, ebenfalls was um die 2000).
Habe auch mal ältere Treiber ausprobiert, gleiches Ergebnis!
Wie kann es sein, dass diese Kombination nicht funktioniert?
Welche Einstellungen (Bios, Treiber etc.) kann ich noch ausprobieren?
Nachtrag:
-habe gerade mal UltimaIX installiert und gestartet, das funktioniert super, 1280*1024*32 mit 47fps bei bester Qualität.
-Everquest gestartet, Texturfehler ohne Ende.
Dachte erst, es hängt mit DX8 Funktionen zusammen, aber EQ nutzt momentan nur DX7!
Anregungen oder Lösungsvorschläge vorhanden??
Ciao
Chris