Probleme mit ABIT TH7-II Raid und Windows XP!

VisionMaster007

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe ein recht großes Problem, und zwar habe ich meinen Rechner aufgerüstet. Als Mainboard dient das ABIT TH7-II Raid, CPU: Intel Pentium IV 2.0GHz, Speicher: 512 MB RIMM, HDD´s 2*80 GB Maxtor 7.200U/min, Graka: ATI Radeon 8500LE, Sound: Creative Soundblaster Audigy Player, Netzwerkkarte: 3Com 3C905 10/100mbps, ISDN: AVM ISDN Fritz Card.

Und zwar erstelle ich ein Raid 0, dann starte ich mit der Windows XP und mache die erste Partition mit 5GB. Dann sage ich formatieren im NTFS Format. Nach der Formatierung (Nach 100%) Sagt er mir das die Partition beschädigt sei und die Festplatte nicht formatieren konnte. Bei FAT genau das gleiche.

Jetzt zum kuriosen teil. Ich partitioniere das Raid unter FDISK und formatiere unter DOS das läuft ohne Probs. Dann installiere ich Windows 98 und das System rennt. Ich möchte aber nicht Windows 98 sondern XP. Ich gebe doch nicht so viel Geld aus. Um dann auf Windows 98 zufahren. Ich brauche eure Hilfe. Bitte schnell.

Danke

VisionMaster007

Hast Du unter XP bei der Installation den Raid-Treiber installiert? Wenn ja lass den mal weg, da in XP schon einer enthalten ist. Wenn nein, versuche es mal mit der Diskette, die beim Board dabei war. Du kannst auch versuchen von WIN98 die Installation auszuführen, dann läuft das Raid doch schon und Du hast beide Systeme drauf, nicht updaten sondern zusätzlich installieren. Du kannst die Partitionen unter Win98 erstellen und diese nachher konvertieren in NTFS. werkam

Zurück
Oben