Probleme mit Akasa Fan Control Lüftersteuerung AK-FC-03 5,25 Zoll

Mörg

Cadet 2nd Year
hi leute
also hab mir die Akasa Fan Control Lüftersteuerung AK-FC-03 5,25 Zoll gekauft
angeschlossen, die sensorgen dahin gebabt wo ichs wollte, stromkabel angeschlossen gestartet
leutet auch alles sehr schön is echt ne tolle lüftersteuerung
nur kann ich i-wie die geschwindigkeit von den lüftern regeln
die laufen alle durchgehend 1470-1500 umdrehungen laut der anzeige
kann des daranliegen dass ich 2 lüfter an einem moboard stecker hab (für cpu lüfter) und aber den anderen normal...?
hab das asus p5e3 board...
hoff ihr könnt mir helfen will net umsonnst 30 euro für des ding ausgegenben haben ;)
mfg moerg

Kannst du das mal geanau beschreiben wie du die Lüfter angeschlossen hast?

also:
ich habe ja das asus p5e3 und den termalright ifx-14 und hab an jedem tower(insgesammt 2) einen 120 mm lüfter dran (Modell: Arctic-Cooling AF12025 PWM (4-Pin PWM-Anschluss) dran
und da kann man halt mit einemanschluss durch so ne erweiterung am kabel noch einen anschließen also theoretisch unendlich an einem moboard wenns des verzieht hehe
ja und hab halt einen normal als kühler laufen und die zwei cpu lüfter auch auf den cpu pin stecker angeschlossen also laufen da drauf 2 lüfter ....
mfg

also kann mir au niemand weiterhelfen :(
ach was ich noch bei der verkabelung vergessen habe... hab so n verlängerunskabel also des schwarze gelbe und rote als verlängerung für mein lüftersteuerungs anschluss genommen is genau der gleiche nur dass halt rot und schwarz no dabei is
ist des schlimm?
mfg hoff es kommt noch was ^^

ich hatte meine 2 atrics auch an die lüftersteuerung von einem aerocool angeschlossen... sie liefen auf 100% und die umdrehungen wurden nicht angezeigt und ich konnte nix regeln... habe dir lüftersteuerung dann ckecken lassen und sie war ok^^
vieleicht liegt es an den artics...

hmm glaub ich frag mal mein fachmann....der wird nur net glücklich sein dass ich eine lüftersteuerung bei ihm gekauft habe aba wollte die und die konnte er mir net auftreiben... hehe
mfg

Zurück
Oben