Probleme mit Akku-Erkennung HP Compaq Mini 702eg

jason4098

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Vor 2 Monaten hat sich mein Akku vom Netbook verabschiedet. Ich habe dann einen neuen bestellt, der gestern angekommen ist. Ich habe das Netbook an das Ladekabel angeschlossen und den Akku eingesetzt. Die Ladelampe hat gebrannt und ist nach 14 Sekunden wieder ausgegangen. Ich habe dann versucht das Netbook mit Akku zu starten, funktionierte aber nicht. Auch ein erneutes einlegen des Akkus hat nicht geholfen. Daraufhin habe ich das Netbook mit Netzstecker hochgefahren und den Akku erneut eingelegt. Die Energieanzeige zeigte für 14 Sekunden folgendes an: Akku: 59% (wird geladen) und danach wurde der Akku nicht mehr angezeigt (mit Wechselstrom). Ich habe dann mehrmals den Akku herausgenommen und wieder eingelegt. Das Ergebnis war immer nur, dass der Akku für 14 Sekunden erkannt wurde. Ich vermute, dass die Akku-Erkennung defekt ist, festlegen will ich mich aber nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, woran dieses Problem liegt?

Schöne Grüße
Martin

Lass den Akku doch erst mal längere Zeit laden, ich denke mal in der Bedienungsanleitung dürfte darüber genaueres stehen (scheint eine Erstladung zu sein). Wenn er nach 5 Stunden immer noch bockt, frag erst mal beim Verkäufer an.

Der Akku wird ja nicht geladen. Wenn ich das Netbook an Strom stecke, dann klappt es nur ca. 14 Sekunden, dass er geladen wird und dann passiert nix mehr.

Zurück
Oben