Probleme mit Alice 16.000 Anschluss

Paddii

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wir sind zur zeit bei Alice DSL (16.000er Flat), nur leider funktioniert das Internet hinten und vorne nicht richtig. Am Anfang ging es problemlos, doch seit einiger zeit (ca. 6 Monate+) gibt es gewaltige Verbindungsprobleme.

Downloads klappen zB. meistens nur sehr langsam und brechen sehr häufig einfach mittendrin ab.
Sehr gut merkt man das auch bei youtube Videos, die oft nur sehr langsam laden, bzw. mittendrin einfach nicht mehr weiter laden (besonderst bei 720p+) :(

Ich habe auch schon verschiedene Speed tests probiert, nur irgendwie kommt da nie was sonnvolles raus. Manchmal sind es 800kbit im Download, manchmal 6.000kbit. Ist jedes mal was anderes ...

Vor 2 Wochen haben wir von Alice auch einen neuen Router bekommen, nur hat der auch keine besserung gebracht ... :(

Das Problem ist, das wir relativ ländlich gelegen sind (Oberstaufen im Allgäu). Nur kann ich mir nicht vorstellen, das die Verbindung deswegen dauernd abbricht oder so sehr schwankt.

Mir würde ja schon DSL 6.000 reichen, wenn es denn wenigstens einigermaßen stabil wäre!

Die Alice Vertragslaufzeit ist seit ein paar Tagen ausgelaufen. Nun überlege ich ob ich einfach den Anbieter wechseln soll.

Die Frage ist nur, ob das überhaupt was bringen würde? Egal welchen Anbieter wir nehmen, das Internet wird trotzdem weiterhin über die Telekom Leitung übertragen werden. Oder haben die verschiedenen Anbieter da andere Techniken/Server? Bzw. Lebt jemand in der Gegend und kann seine Erfahrungen posten?

mfg

Was sagt denn der Alice Support dazu?? Mir haben die Umgehend und kompetent geholfen.

Das sie es an einen Techniker weiterleiten werden, der das überprüft. Und das jetzt bestimmt schon 3x in den letzen Monaten... :-(

Lass dich da durchstellen zu nem Techniker der kann das direkt checken. War bei mir auch und das Prob war schnell gelöst.

Ich hatte das selbe Problem und es lag an meinem Router der war nämlich defekt , wenn möglich , einfach mal nen anderes Modem oder Router anschliessen.

Ich hatte das selbe Problem und es lag an meinen Switch hinter einem Router.

Die Alice Vertragslaufzeit ist seit ein paar Tagen ausgelaufen.
Hast Du denn auch gekündigt, sonst verlängert die sich doch automatisch um 12/24 Monate?
Kündigungsfristen

Die Kündigungsfrist bei Alice Produkten und Optionen ohne Mindestvertragslaufzeit beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

Die Kündigungsfrist bei Alice Produkten und Optionen mit Mindestvertragslaufzeit beträgt bis 4 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit.
Eine automatische Verlängerung einer Mindestvertragslaufzeit ist abhängig von Ihrem Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ähnliche Probleme, plötzlich war die Leitung nicht mehr stabil. Letztendlich hat der Service sein Programm abgearbeitet (Leitung prüfen, Hardware tauschen, ...) - bis dann als letzte Lösung ein Techniker vor Ort das ganze prüfen musste und festgestellt hat, dass sich mein Anschluss mit einem neu dazugekommenen im HVT störte.
Meine Leitung wurde neu geklemmt und alles war gut. Hat insgesamt etwas über ne Woche gedauert, man muss aber schon dran bleiben.

Gruß

Micha

Zurück
Oben