Probleme mit allen Spielen GTX 1080

l4dgtal4d

Cadet 4th Year
Hallo Liebe CB User,

nach schon Längerem Spielen mit meinen neuen Komponenten im PC [GTX 1080 von Zotac AMP! Extreme Edition, G.SKILL 3400 MHz 16 GB Arbeitspeicher fürs Z170 Pro Gaming] muss ich leider von Mehreren Spielabstürzen berichten und weis mir auch nichtmehr zu helfen dabei. Jedes Spiel stürzt nach unterschiedlichen Zeiten manchmal 10 Min- 2 Std manchmal hält es auch, Ab.
Bsp. Black ops 3, Modern Warfare Remastered stürzen manchmal Ohne Meldung ab und Manchmal mit der Meldung das die .exe nichtmehr Funktioniert.
Die Grafikkarte habe ich nicht übertaktet, Arbeitspeicher ebenso [bei der Frage wieso 3400 MHz Speicher, bin Günstig an 2 Neue Riegel gekommen die auch noch Orginal Verpackt waren].

Ich würde gern Testen an Welchen Komponenten es nun hängt nur leider kann ich aus den Crashlogs von Bo3 die ja leider verschlüsselt sind nichts erkennen..

Die Probleme sind erst aufgetreten vor kurzem aufgetreten sprich vor 2 Wochen hat es Angefangen.

Welche Programme empfehlt ihr um die Einzelnen Komponenten zu testen? Prime95 ist Klar nach 4 Std Test 0 Errors auf allen Kernen. Doch für die Grafikkarte sowie Arbeitsspeicher kenne ich nichts bzw nichts gutes.
Nichts ist übertaktet.
Treiber alle Neu.

Memtest für den Speicher.
Deine Games für Deine Graka.

Welche grafikkarte war es vorher (Treiberkonflickt mit AMD) , Treiber komplett neu installiert?

Es könnte ah eine einsteölungssache bei 3400 Rams sein. Vor allem xmp Profile sind das letzte aus meiner Erfahrung.... Takte mal deine ramms runter das ist aus Erfahrung immer die erste stelle gewesen meinen Erfahrungen nach

Treiberprobleme schließe ich aus Windows Wurde Komplett neu Aufgesetzt. [Win 10 vom USB Stick aus]
teste jetzt den Arbeitsspeicher mit memtest. Bin gespannt.
Dannach Takte ich ihn mal runter und teste neu. In Bo3, MWR.

kann auch ein Problem mit dem Datenträger oder dem NT sein

ist das Gehäuse gut durchlüftet? Temps ok

Temperaturen alle Ok Datenträgerüberprüfung auch Ok. memtest hat auch nichts ausgespuckt werde es einfach jetzt wieder testen mit dem Spiel. Arbeitsspeicher ist runtergetaktet bin gespannt obs daran lag.

welches NT hast du?

@ TE: NT -> NetzTeil;) wobei dann eigentlich der gesamte rechner ausgehen sollte.

Zurück
Oben