Probleme mit altem Router (Netgear FVS114)

Meraxes

Cadet 4th Year
Hi Ihr,

ich hab mit meinem alten Router Netgear FVS114 ein Problem ...

Während dem normalen Betrieb, ist plötzlich meine Internet-Verbindung weg, und auch die LAN-Verbindung macht Probleme (DHCP über den Router => keine IP mehr).

Dann nach Strom aus, Strom an ... hab ich eine 50% Chance das die Verbindung sich wieder aufbaut ... manchmal muss ich es ein paar mal versuchen ... :mad:

Kennt jemand das Problem, oder ist der Router einfach kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
moin,
schon mal probiert deinem pc ne feste ip zu geben, statt das über dhcp laufen zu lassen?

Jo, hab ich.
Die I-Net Verbindung bricht trotzdem irgendwann ab, ... aber untereinander kann ich dann noch pingen, usw ...

dann ist also die interne komunikation zwischen den teilen noch in ordnung...

wie ist den die ping zeit raus ins internet wenn du mal on bist? zb. zu heise.de?

es klingt zwar blöd, aber hast du schon mal das kabel vom router zum modem/splitter getauscht?

Bzgl. dem Kabel / Splitter / Modem

da ich vor Kurzem von T-Online zu Alice gewechselt bin, hab ich den gesamten Part getauscht. Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Einen Ping auszug kann ich momentan nicht liefern (bin nicht @home), aber ich kann normalerweise keine langen Reaktionszeiten bemängeln.

Router resettet auf die Werkseinstellung und die Zugangsdaten frisch eingetragen?
Nach Firmwareupdates gesucht?

reset & verbindungsdaten neu eintragen: ja

firmware updates: nein ... ich kuck gleich mal ;)

edit: letztes Firmware update von Netgear ist vom 27.04.2009 ... das ist definitiv neuer ... werd ich heute abend ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben