Hallo zusammen,
ich verzweifle und hoffe ihr könnt mir helfen...
In unserer Wohnung (2 stöckig, unten schlechtes WIFI Signal, daher 2 Repeater verbaut. Router = Fritzbox 6660 Cable oben, Repeater 2x Fritzbox 2400 unten). Aufgrund bauweise und verbauter Materialien ist es ohne Repeater nicht möglich, ich benötige unten zwei da wir ein Büro eingerichtet haben und dies mit nur einem Repeater nicht erreicht wird.
Geräte oben funktionieren sehr gut, unten grundsätzlich auch seit ich den 2. Repeater eingerichtet habe.
Die Repeater sind mit Einstellungsübernahme vom Router eingerichtet und Mesh ist aktiviert
Nun zu meinem Problem:
-> Beide Ring Kameras machen Probleme, auch Alexa macht auf verschiedenen Sonos Geräten immer mal wieder Probleme. Sie verbinden unregelmäßig, oft kommt die Fehlermeldung „Streaming-Fehler“. Die „Hilfe“ von Amazon ist wenig hilfreich, also gar nicht. „Gerät wird aktiviert...“ wird für 10-20 Sekunden angezeigt, dann folgt die Meldung „Streaming-Fehler“, mit dem Optionen „weitere Informationen“ und „Erneut verbinden“. Wenn ich es zig mal probiere funktioniert es meißtens irgendwann.
-> Die obere Kamera macht weniger oft Probleme und verbindet sich zuverlässiger, aber auch nicht immer.
- Verbindungsstärke
- Ring1 (unten) = RSSI -37 (grün, lt App „Gut“) -> Verbunden mit Repeater
- Ring2 (oben) = RSSI -29 (grün, lt App „Gut“) -> Verbunden mit Router
Kennt jemand das Problem? Ich habe in anderen Foren und Threads gelesen man soll die Kamera zwingen mit dem Router direkt Verbindung aufzubauen, weiß aber nicht wie ich das bei Einstellungsübernahme mache. Wir wollen das Mesh so wie es ist weiter nutzen, da wir über WIFI drucken und das über verschiedene SSID schwierig ist.
Vielen lieben Dank für euren input!!!
Grüße,
Lucas
ich verzweifle und hoffe ihr könnt mir helfen...
In unserer Wohnung (2 stöckig, unten schlechtes WIFI Signal, daher 2 Repeater verbaut. Router = Fritzbox 6660 Cable oben, Repeater 2x Fritzbox 2400 unten). Aufgrund bauweise und verbauter Materialien ist es ohne Repeater nicht möglich, ich benötige unten zwei da wir ein Büro eingerichtet haben und dies mit nur einem Repeater nicht erreicht wird.
Geräte oben funktionieren sehr gut, unten grundsätzlich auch seit ich den 2. Repeater eingerichtet habe.
Die Repeater sind mit Einstellungsübernahme vom Router eingerichtet und Mesh ist aktiviert
Nun zu meinem Problem:
- Wir haben verschiedene Kamereas im Einsatz da wir einen Hund haben und unten schauen wollen wenn sie Unsinn macht, ebenso oben.
- Unten haben wir eine „Furbo“ Kamera - die funktioniert tadellos und verbindet sich jedes mal
- Unten haben wir weiterhin eine Ring Indoor Kamera im Einsatz
- Oben haben wir ebenso eine Ring Indoor Kamera im Einsatz
-> Beide Ring Kameras machen Probleme, auch Alexa macht auf verschiedenen Sonos Geräten immer mal wieder Probleme. Sie verbinden unregelmäßig, oft kommt die Fehlermeldung „Streaming-Fehler“. Die „Hilfe“ von Amazon ist wenig hilfreich, also gar nicht. „Gerät wird aktiviert...“ wird für 10-20 Sekunden angezeigt, dann folgt die Meldung „Streaming-Fehler“, mit dem Optionen „weitere Informationen“ und „Erneut verbinden“. Wenn ich es zig mal probiere funktioniert es meißtens irgendwann.
-> Die obere Kamera macht weniger oft Probleme und verbindet sich zuverlässiger, aber auch nicht immer.
- Verbindungsstärke
- Ring1 (unten) = RSSI -37 (grün, lt App „Gut“) -> Verbunden mit Repeater
- Ring2 (oben) = RSSI -29 (grün, lt App „Gut“) -> Verbunden mit Router
Kennt jemand das Problem? Ich habe in anderen Foren und Threads gelesen man soll die Kamera zwingen mit dem Router direkt Verbindung aufzubauen, weiß aber nicht wie ich das bei Einstellungsübernahme mache. Wir wollen das Mesh so wie es ist weiter nutzen, da wir über WIFI drucken und das über verschiedene SSID schwierig ist.
Vielen lieben Dank für euren input!!!
Grüße,
Lucas