Probleme mit AMD 5350 System + Windows 7 autoupdates

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Servus

Ich habe gestern folgendes System zusammengebaut

Athlon 5350 mit 4 GB:
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x ASRock AM1B-ITX (90-MXGT50-A0UAYZ)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x Crucial BX100 120GB, SATA (CT120BX100SSD1)
1 x LC-Power LC-1350mi 75W extern, Mini-ITX
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1
1 x Arctic Alpine M1


Anfangs hatte ich Probleme mit dem WIndows... es ließ sich installieren, nicht aber aktivieren. Auch funktionierten die updates nicht (Fehler xxxxxxx).
Das Problem war schnell gefunden... das Datum in Windows stand auf Oktober 2014.
Nach dem das Datum angepasst wurde, konnte ich Winows aktiviern.

Jetzt versuche ich die automatischen Updates von Windows zu installieren... er sucht nach updates, allerdings hört die Suche nicht auf. Es ist wie eine Endlosschleife. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Woran kann das liegen?


Zusätzliche wollte ich gerne KODI installieren. Aber das klappt irgendwie auch nicht. Liegt es an der CPU? Brauch man dort irgendwas speziellies?
 
Habe vor kurzem auch einen office PC mit einem Celeron gebastelt und dazu ein günstiges win7 geholt, das Suchen der Updates dauerte eine Ewigkeit ebenso wie das installieren. Einfach mal über Nacht laufen lassen.
 
google mal nach winfuture updatepack .. damit hast recht aktuell alles.. geht auch vieeel shneller mit dem installieren ;)
 
cr4zyiv4n schrieb:
Jetzt versuche ich die automatischen Updates von Windows zu installieren... er sucht nach updates, allerdings hört die Suche nicht auf. Es ist wie eine Endlosschleife. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Woran kann das liegen?

Das hatten wir gestern gerade.

Ich vermute mal ganz stark, das ist eine Zermürbungsstrategie von MS, um die paar Tapferen doch noch zu Windows 10 zu treiben, in dem man ihnen "versehentlich" ihr Windows 7 unbenutzbar macht. Das war bei XP (1 Jahr von Schluß) genauso! XP "erschien" plötzlich extrem langsam und machte auch dem letzten klar, daß XP "nicht so gut ist".
 
Danke euch.
Die Suche im Netz brachte nämlich keine SInnvollen Lösung mit sich.


Ich werde mir das Pack mal laden und / oder über Nacht mal laufen lassen die Updates.

thanks
 
Zurück
Oben