Bommel.008
Cadet 4th Year
Seit einiger Zeit bemerke ich, dass mein Rechner immer mehr Zeit beim Start benötigt. Auch das öffnen von Programmen und Fenstern dauert immer länger.
Sicher ist meine Grafikkarte schon etwas in die Jahre gekommen, ich weiß. Als ich das System neu aufgesetzt hatte, lief aber alles ziemlich flott. "Thief" (letzte Version) läuft auch heute noch super.
In der Ereignisanzeige steht aber:
Der Desktopfenster-Manager hat eine starke Ressourcenauslastung ermittelt.
Szenario : Es steht wenig Videospeicher zur Verfügung. Dies hat zu einer Überlastung geführt. Dieses Problem kann möglicherweise durch Reduzieren der Anzahl ausgeführter Programme und geöffneter Fenster behoben werden
- EventData
DisplayDeviceFriendlyNameLength 26
DisplayDeviceFriendlyName AMD Radeon HD 7700 Series
MemoryBandwidth 28491000
MemorySize 773300224
Scenario 2
Ich hatte den neuen Catalyst Treiber installiert. Verträgt er sich nicht mit der Karte?
Hat vielleicht jemand Tipps oder Hinweise für mich?
Danke Euch!
Windows 7 Professional 64-bit SP1 Updates aktuell
Speicher 8 GB
Monitor 1280x1024@60Hz
Grafik 1024 MB ATI AMD Radeon HD 7700 Series (XFX Pine Group)
Sicher ist meine Grafikkarte schon etwas in die Jahre gekommen, ich weiß. Als ich das System neu aufgesetzt hatte, lief aber alles ziemlich flott. "Thief" (letzte Version) läuft auch heute noch super.
In der Ereignisanzeige steht aber:
Der Desktopfenster-Manager hat eine starke Ressourcenauslastung ermittelt.
Szenario : Es steht wenig Videospeicher zur Verfügung. Dies hat zu einer Überlastung geführt. Dieses Problem kann möglicherweise durch Reduzieren der Anzahl ausgeführter Programme und geöffneter Fenster behoben werden
- EventData
DisplayDeviceFriendlyNameLength 26
DisplayDeviceFriendlyName AMD Radeon HD 7700 Series
MemoryBandwidth 28491000
MemorySize 773300224
Scenario 2
Ich hatte den neuen Catalyst Treiber installiert. Verträgt er sich nicht mit der Karte?
Hat vielleicht jemand Tipps oder Hinweise für mich?
Danke Euch!
Windows 7 Professional 64-bit SP1 Updates aktuell
Speicher 8 GB
Monitor 1280x1024@60Hz
Grafik 1024 MB ATI AMD Radeon HD 7700 Series (XFX Pine Group)