Probleme mit AMD Radeon R9 200 Series

Aroza

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

seit heute nachmittag spinnt meine o.g. Grafikkarte. Eig. habe ich 2 Monitore angeschlossen: 1 HP-Monitor über HDMI und 1 DELL-Monitor über DVI.
Beim hochfahren hatte ich ein Bild auf beiden Bildschirmen, bis die Anmeldemaske kam. Dann kam auf dem Monitor (Modell HP w2207h) der Text "Kein Eingangssignal".

Ich habe nach dem neuesten Treiber geschaut. Aktuell installiert ist die Treiberversion 15.200.1046.0 vom 22.06.15.
Ich habe nun den DVI-Monitor ausgesteckt und habe wieder ein Bild auf dem HP-Monitor über HDMI. Aber ich kann z.B. nicht die empfohlene Auflösung einstellen. Empfohlen wird 1680 x 1050. Sobald ich das einstellen will, kommt wieder die Meldung, dass kein Signal vorhanden ist. Es geht max. 1440 x 900. Mein BS ist Win 8.1 64 Bit.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn ich habe keine Idee mehr :(

Danke schon mal.

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die genaue Bezeichnung finde? Egal wo ich schaue, ich sehe nur "200 Series" :(

Der Karton ist schon lange entsorgt. Ich habe demletzt auch entsetzt festgestellt, dass ich wohl die Mails gelöscht habe und nicht mal mehr weiß, wo ich die Karte gekauft habe. Naja, hoffe, es ist kein Garantiefall.

Danke für das Programm. Es ist eine AMD Radeon HD 7970.

Das Programm sagt mir AMD Radeon HD 7970 und nun habe ich den PC aufgemacht und auf der Graka steht R9-280. Auf dem Modell-Aufkleber steht als genauer Typ VXR9 280x.

Danke euch. Ich glaube, nun tut alles wieder. Die automatische Erkennung des Monitors hat wohl gesponnen. Ich habe nun Monitor und PC für kurze Zeit komplett stromlos gemacht und nach dem hochfahren sieht es nun gut aus.

Zurück
Oben