Probleme mit AMD Sempron 3400+

Hassel

Lieutenant
Hallo,

habe einen bekannten der mir sein pc gegeben hat zum reparieren hatte sich den lüfter von der cpu abgerissen. das hab ich gemacht und pc mal angeschaltet um zu testen.

habe beim starten folgende Meldung erhalten.

6-7-2012-3-59-24-PM.png

habe jetz folgendes nachgelesen...

http://www.privalnetworx.de/index.php/2012/windows-server-2012-und-windows-8-0x0000005d/

" Physical Address Extension" müsste ich im bios aktivieren

frage

1. hat der AMD Sempron(TM) 3400+ diess schon?

2. Falls ja wie aktivier ich im Phoneix- awardBIOS CMOS Setup Utility diese funktion.

Find selbst auch windows 8 für diesen rechner total überzogen keine ahnung warum der das macht, er behauptet auch das windows 8 gut bei ihm funktioniert hat was ich mir aber net vorstellen kann solange er das ja net im bios eingestellt hat, hat er scheinbar windows 8 net mal zum laufen bekommen.

Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hassel schrieb:
1. hat der AMD Sempron(TM) 3400+ diess schon?

Der Sempron basiert auf der K8-Architektur und bei der gibt es PAE. Hab bei mir selbst nen Athlon64 X2 (eigentlich K9, allerdings ist es ja nichts anderes als die 2 Kern Version der K8-Architektur) ohne Probleme laufen. Und Win8 läuft auch gefühlt schneller als Win7 und XP mit dem Ding.

Ok

nur wie stelle ich das jezt im bios dann ein =)

damit es funktioniert......

Soweit ich weiß, macht PAE nur bei 32-bit Betriebssystemen Sinn. Warum nicht Windows 7/8 x64?

Gibt es irgendwas mit "No-Execute Memory Protection", das muss aktiviert sein.

Was mir gerade auffällt. "Oracle VM..." ist in den Einstellungen der Virtualisierungssoftware PAE oder PAE-NX aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
Gibt es irgendwas mit "No-Execute Memory Protection", das muss aktiviert sein.

Was mir gerade auffällt. "Oracle VM..." ist in den Einstellungen der Virtualisierungssoftware PAE oder PAE-NX aktivieren?

Nö hab nix entdeckt deswegen frag ich ja hier.....

ob sich jemand weis wie ich das aktiviere im bios irgendwie muss es ja dann zu aktivieren gehen das bios ist auch schon älter ist ein älterer pc....

Hassel schrieb:
Nö hab nix entdeckt deswegen frag ich ja hier.....

Hab mal bei mir im BIOS geschaut, dürfte ja auch nicht jünger sein, da gibt es in der Hinsicht gar keine Einstellungsmöglichkeiten (also weder PAE noch NX) und Win8 läuft trotzdem. Vielleicht hilft nen Bios-Update.

Matzegr schrieb:
Hab mal bei mir im BIOS geschaut, dürfte ja auch nicht jünger sein, da gibt es in der Hinsicht gar keine Einstellungsmöglichkeiten (also weder PAE noch NX) und Win8 läuft trotzdem. Vielleicht hilft nen Bios-Update.

komischer weise aus irgend einem grund zeigt er bei mir die fehlermeldung... hmmm ..

vllt. hat ja jemand anderes eine lösung.

ich wart mal =)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst keine VM erstellen. Die CPU hat zwar PAE/NX Bit und SSE2 (wenn es der K8 Sempron ist), kann aber keine Virtualisierungsfunktion. nativ könnte Win8 auf der Kiste laufen, aber nicht in einer VM.

das bild hab ich irgendwoe ausem internet her bei google deswegen virtuall box

Zurück
Oben