Probleme mit AMD64 X2 6400+, Asus M2N-Sli Deluxe & RAM

seb1987

Newbie
Habe mir vor ca. 1-2 Wochen ein komplett neues System gekauft

AMD64 X2 6400+
Asus M2N-Sli Deluxe
320MB Nvidia GeForce 8800GTS
2x1GB OCZ RAM

Jetzt habe ich folgendes Problem

Immer wenn ich versuche Windows neu aufzusetzen, bringt mir der Rechner nach laden der Dateien einen bluescreen mit dem Fehler "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Ich habe schon im Freundes- und Bekanntenkreis gefragt, doch ich bekam immer nur die Antwort ich hätte den falschen RAM. Inzwischen habe ich mein 3. Paar RAM ausprobiert und immer noch kommt der gleiche Fehler.. so langsam bin ich verzweifelt.. was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

Die These mit dem falschen RAM kann ich unterstützen, diese Fehlermeldung ist meistens ein Problem mit dem Ram. Da es bei dir offenbar mit allen Riegeln passiert, sehe ich folgende Möglichkeiten: Speichercontroller der CPU defekt - umtauschen/anderen testen, zu hoch übertaktet - runtertakten/mehr spannung, kein vernünftiges DualChannel-Kit - Kit kaufen/mal im SingleChannel laufen lassen...

HI

Ist das ein Original Widows Betriebssystem oder eine OEM Version von einem andren rechner, wenn das der fall ist kann es sein das das System nicht mit dieser Hardware kompertiebel ist, sonst könnte ich mir auch nichts aneres erklären. es kann nartürlich auch ein Speichproblem oder Treiberproblem sein

Danke für die bisherigen Tipps, bis auf den Prozessor auszutauschen habe ich schon alles ausprobiert. Auch die Spannung habe ich eben getestet, selbst auf 1,9V läuft es nicht.

*UPDATE* Inzwischen bekomme ich den bluescreen, nachdem ich die Einstellungen zum Partitionieren meiner Festplatte getätigt habe.

Zurück
Oben