Probleme mit Android studio

Darlis schrieb:
Bei deinem Smartphone war garantiert ein USB-Kabel dabei. Damit kann man auch Dateien von und zum Smartphone kopieren, ganz ohne Bluetooth.
Außerdem kannst du damit dein Smartphone als Modem benutzen (oder als Mobile-Hotspot, dein Laptop hat ja WLAN) um damit die fehlenden Daten herunterzuladen.
Ja, stimmt, aber mache ich nicht, denn aus Erfahrung weiß ich, dass dann schnell mein Volumen von 1,5 GByte leer wird. Ich warte lieber auf den nächsten Monat.
Ich glaube jetzt auch, dass es daran lag, dass mein Laptop offline war, während der Installation. Ich mache das nächsten Monat noch einmal online.
Und außerdem: weiß jemand, ob man auch mit kotlin/intellijIDEA auch gut Apps entwickeln kann, als Alternative?
Wäre übrigens nett, wenn ihr diesen thread noch kurz geöffnet lassen würdet.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
AndroidStudio kann auch Kotlin, falls du deswegen nach einer Alternative suchst.

Darlis schrieb:
AndroidStudio kann auch Kotlin, falls du deswegen nach einer Alternative suchst.
Ich glaube, ich verwende jetzt einfach eclipse. Ich habe auch gemerkt, dass auf meinem Rechner kein java sdk installiert ist.

Android Studio enthält eine embedded openJDK Version, die standardmäßig auch für das Kompilieren der Projekte verwendet wird. Das ist aber auch alleine desshalb notwendig, weil Android Studio auf IntelliJ basiert, welches in der Java VM läuft.;)
Eclipse ist für Android Entwicklung inzwischen ungeeignet. Das wurde vor 4-5 Jahren mal verwendet.

Im Übrigen ist Tor Norbye (Tech lead Android Studio) sicher kein Dummkopf. Deine Aussagen hier zwischenzeitig sind schon reichlich peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba, derpaddie und areiland
Ich habe gemerkt, dass ich anscheinend mehrere Versionen von jdk installiert habe. Welche davon könnte ich deinstallieren? Denn das verbraucht viel Speicherplatz. Könnte ich auch alle deinstallieren und von chip das jdk noch einmal installieren?
IMG_20190428_130036.jpg

ComputerHero schrieb:
Und außerdem: weiß jemand, ob man auch mit kotlin/intellijIDEA auch gut Apps entwickeln kann, als Alternative?
Wäre übrigens nett, wenn ihr diesen thread noch kurz geöffnet lassen würdet.
Was soll die Frage? Das ist die gleiche IDE als Grundlage wie Android Studio - fandest du doch doof weil die Entwickler ja zu unfaehig waren deine Netzwerkprobleme durch Magie zu loesen. Wird also dein Gradle Problem nicht loesen. Ausserdem gibt es einen Grund warum es Android Studio als eine Art Wrapper um IntelliJ gibt.

ComputerHero schrieb:
Ich habe gemerkt, dass ich anscheinend mehrere Versionen von jdk installiert habe. Welche davon könnte ich deinstallieren? Denn das verbraucht viel Speicherplatz. Könnte ich auch alle deinstallieren und von chip das jdk noch einmal installieren?
Lass einfach gut sein, das wird nix. Erkenne erstmal die Unterschiede zwischen Java 8, 10 und 12. Dann ueberlege dir mal warum es die Versionen noch gibt. Meinst du eine Java 12 Anwendung laeuft dann auf einer Zielplattform mit Java 8? Hast du schon mal ueberlegt welche Java Version von Android unterstuetzt wird?

Bzgl. Kotlin: https://developer.android.com/kotlin
Huch, da wird tatsaechlich von offizieller Seite Android Studio empfohlen - kann nicht sein, die IDE ist doch Schrott.

Naja, egal. Nimm du mal Eclipse. Viel Erfolg.

Lass einfach gut sein, das wird nix. Erkenne erstmal die Unterschiede zwischen Java 8, 10 und 12. Dann ueberlege dir mal warum es die Versionen noch gibt. Meinst du eine Java 12 Anwendung laeuft dann auf einer Zielplattform mit Java 8? Hast du schon mal ueberlegt welche Java Version von Android unterstuetzt wird?

Also ich muss sagen, ich finde das langsam unnötig, alles irgendwie verstehen zu müssen. Hauptsache es funktioniert und man braucht es nicht zu verstehen. Script-kiddies haben möglicherweise die beste Methode für das programmieren.

abcddcba schrieb:
Was soll die Frage? Das ist die gleiche IDE als Grundlage wie Android Studio - fandest du doch doof weil die Entwickler ja zu unfaehig waren deine Netzwerkprobleme durch Magie zu loesen.
Ich verstehe irgendwie nicht, warum es O.K. sein soll, sich über mich lustig zu machen. Meiner Meinung nach ist diese Formulierung eine Beleidigung und dieser User sollte verwarnt werden.

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
ComputerHero schrieb:
. Meiner Meinung nach ist diese Formulierung eine Beleidigung und dieser User sollte verwarnt werden.

Beleidigend ist höchstens dein überheblicher Einstieg in den Thread gepaart mit deinem famosen Unwissen.

Ich würde an deiner Stelle mal nach einem anderen Zeitvertreib schauen, das gibt nix.

ComputerHero schrieb:
Ich verstehe irgendwie nicht, warum es O.K. sein soll, sich über mich lustig zu machen. Meiner Meinung nach ist diese Formulierung eine Beleidigung und dieser User sollte verwarnt werden.
Denk nochmal drüber nach was eine Beleidigung ist ... evtl. mal vergleichen mit deinem Eingangspost, vielleicht fällt dir ein Unterschied auf. Du hast bis jetzt nicht verstanden warum es bei dir nicht funktioniert. Es ist eigentlich eine Frechheit dass du dann noch behauptest, die "Entwickler von Android Studio seien unfähig", obwohl es nachweislich an dir liegt.

ComputerHero schrieb:
Script-kiddies haben möglicherweise die beste Methode für das programmieren.
Was oder wen auch immer du mit "Script-kiddies" meinst. Ist das eigentlich eine Beleidigung für irgendwelche Menschen?
Ich hab dich zudem lediglich auf notwendiges Basiswissen hingewiesen. Ohne Wissen über Dinge wie unterschiedliche Java Versionen, Kompatibilität, Funktionsweise von Build Systemen kann man mögliche Fehler nicht erkennen oder beheben. Merkst du doch selbst grade, oder? Und niemand spricht hier von Spezialwissen wie GC Optimierung in Java. Es geht einfach um elementare Dinge.

Ich denke ich werde dich jetzt mal melden, hast genug dafür getan. Ich bin dafür dass du eine Verwarnung bekommst, dein Eingangspost geht in Richtung Diffarmierung, Falschbehauptung und Beleidigung. Dazu beleidigst du hier auch andere User.

Ansonsten, mach einfach weiter so, programmiere in Java 12 deine Android App und nutze dafür die Eclipse IDE - niemand wird dich daran hindern. Wenn du das ganze dann noch ohne Maven/Gradle/Ivy machst, dann hast du evtl. nicht wieder Probleme mit deinem Netzwerk und bist glücklich.

Trotzdem, viel Erfolg noch mit deiner Android App.

PS: Wenn du eine Verwarnung für mich möchtest, dann musst du einen Mod informieren. Ansonsten musst du warten bis hier jemand deinen Beitrag liest, was dauern kann. Und natürlich kannst du auch Beiträge melden. Du hast viele Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
[/QUOTE]
abcddcba schrieb:
PS: Wenn du eine Verwarnung für mich möchtest, dann musst du einen Mod informieren. Ansonsten musst du warten bis hier jemand deinen Beitrag liest, was dauern kann. Und natürlich kannst du auch Beiträge melden. Du hast viele Möglichkeiten.
Du merkst eigentlich gar nicht, wie eingebildet du bist. Wenn du programmieren kannst, dann kannst du es. Aber was weiter?
Was kannst du groß damit anfangen, außer hier Leute vor den Kopf stoßen? Anscheinend nichts. Mich interessiert deine Meinung nicht.

Ich will eigentlich auf nichts hinaus, aber dieser abcddcba versucht es so darzustellen, dass ich das mit dem programmieren ganz lassen sollte. Vielleicht sollte er es mal selbst.

Bei mir ging's ursprünglich darum, dass Android studio bei mir nicht funktioniert.

Und warum es nicht funktioniert wurde dir dargelegt. Hast du nur gekonnt ignoriert. Und tiefer gehende Hinweise fasst du als Beleidigung auf, obwohl du offensichtliche Dinge nicht abstellst.

ComputerHero schrieb:
aber dieser abcddcba versucht es so darzustellen, dass ich das mit dem programmieren ganz lassen sollte.

Ich sekundiere. Es gibt immer mal wieder Kandidaten, bei denen sich der Eindruck unweigerlich aufdrängt. Einige werden sich bei solchen Threads vielleicht noch an einen gewissen steven789hjk543 erinnern, bei dem das ganz genauso war (und der übrigens bemerkenswerterweise am Tag, als du dich hier angemeldet hast, zuletzt im Forum gesehen wurde).

Ich bin sicher, deine Talente liegen woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und onesworld
ComputerHero schrieb:
Bei mir ging's ursprünglich darum, dass Android studio bei mir nicht funktioniert.
Na na na, du musst da schon "etwas" genauer sein. Es hat bei dir nicht funktioniert, weil? Hier wurde dir mehrfach gesagt warum, du hast es ignoriert. Dir wurde auch gesagt was du alternativ mal versuchen kannst, du hast es ignoriert. Aber der größte Witz ist ja, du hast dich in deinem Eingangspost und auch einigen Posts danach hingestellt und die Entwickler von Android Studio als die größten Vollidioten dargestellt. Und nochmal, es liegt und lag an dir, deinem System, deinen Einstellungen und vermeindlich deinem Netzwerk. Aber bis jetzt hast du dich dazu nicht geäußert und mal Stellung bezogen ob du das Problem lösen konntest indem du Ratschläge der anderen User hier angenommen oder umgesetzt hast. Das ist doch ein Witz, so funktioniert es nicht. Du versuchst es ja nicht mal. Und du bist nicht annähernd fähig mit Kritik umzugehen.

ComputerHero schrieb:
Du merkst eigentlich gar nicht, wie eingebildet du bist. Wenn du programmieren kannst, dann kannst du es. Aber was weiter?
Ich hab nie behauptet dass ich programmieren kann ... schön, dass du das so rausliest. Aber ich hab zumindest im Laufe der Jahre verstanden, dass man zumindest grundlegende Prozesse verstehen sollte, sonst kann man halt nicht programmieren. Ich kann nun mal kein Gradle benutzen, wenn ich nicht weiß wie es im Prinzip funktioniert. Ich kann nicht mit Java Versionen jonglieren um dann später festzustellen, dass die Zielplattform entscheiden ist. Und nochmal, ich rede hier nicht von irgendwelchen Interna oder Hardcore Wissen.

Und was meinst du mit "Aber was weiter"? Wollen wir jetzt hier Vergleich der Fähigkeiten machen? Sowas wie "mein Haus, mein Auto, mein Boot, ..."? Wie alt bist du eigentlich, wenn du mit sowas so anfängst? Kommst du jetzt mit deinen tollen Abschlüssen, super Noten, Studium etc. ? Aber gerne, du fängst an und listest mal auf was du so kannst und schon erreicht hast. Dann sag ich dir ob ich das kann oder nicht. Ich kann dir übrigens versichern, ich bin einer der letzten Personen, die sich hinstellt und von sich behauptet alles zu können oder überhaupt irgendwas perfekt zu beherrschen.

ComputerHero schrieb:
Ich will eigentlich auf nichts hinaus, aber dieser abcddcba versucht es so darzustellen, dass ich das mit dem programmieren ganz lassen sollte. Vielleicht sollte er es mal selbst.
Und nun? Ich bleibe bei dieser Meinung, kannst du doch ignorieren bzw. "ist dir doch egal" - und doch bist du beleidigt und reagierst trotzig. Ich kann meine Meinung auch begründen, in meinen Augen bist du nicht dazu bereit dir Grundwissen anzueignen, du schaffst es nicht eine IDE zu nutzen, die bei so vielen anderen super funktioniert, du willst einfach nicht mal auf die Problemlösung eingehen. Stattdessen stellst du dich in einem öffentlichen Forum hin und sagst, "die sind unfähig". Mach es doch gleich in deren Support Mailinglist. Da erfährt dann wenigstens jeder wie schlecht das Tool doch ist. Machst du das immer so, wenn was nicht funktioniert? Ist das für dich konstruktiv? Stand jetzt wirst du mit dieser Einstellung kein Android Entwickler - ob du das überhaupt werden willst sei mal dahingestellt. Vielleicht bist du in einem halben Jahr auch weiter, wer weiß das schon. Und ja, das ist einfach nur eine Meinung, in Deutschland ist es zum Glück ja noch erlaubt.

Wenn ich dir jetzt sage Android Studio geht bei mir, was nun? Liegt es an mir, oder liegt es doch an dir? Und wenn ich dir sage es geht bei tausenden von anderen Entwicklern, was dann?

Hier noch ein letztes mal von mir ein kostenloser Tip:
Baue das Projekt von der Kommandozeile aus, die Anleitung dazu findest du wie fast alles online in den Docs:
https://developer.android.com/studio/build/building-cmdline

Erst dann kannst du deine vermuteten Netzwerkprobleme ausschließen und anfangen Settings in der IDE zu überprüfen. Wurde dir auch schon mehrfach gesagt, aber darauf hast du ja nie reagiert ...

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Zurück
Oben