ComputerHero schrieb:
Bei mir ging's ursprünglich darum, dass Android studio bei mir nicht funktioniert.
Na na na, du musst da schon "etwas" genauer sein. Es hat bei dir nicht funktioniert, weil? Hier wurde dir mehrfach gesagt warum, du hast es ignoriert. Dir wurde auch gesagt was du alternativ mal versuchen kannst, du hast es ignoriert. Aber der größte Witz ist ja, du hast dich in deinem Eingangspost und auch einigen Posts danach hingestellt und die Entwickler von Android Studio als die größten Vollidioten dargestellt. Und nochmal, es liegt und lag an dir, deinem System, deinen Einstellungen und vermeindlich deinem Netzwerk. Aber bis jetzt hast du dich dazu nicht geäußert und mal Stellung bezogen ob du das Problem lösen konntest indem du Ratschläge der anderen User hier angenommen oder umgesetzt hast. Das ist doch ein Witz, so funktioniert es nicht. Du versuchst es ja nicht mal. Und du bist nicht annähernd fähig mit Kritik umzugehen.
ComputerHero schrieb:
Du merkst eigentlich gar nicht, wie eingebildet du bist. Wenn du programmieren kannst, dann kannst du es. Aber was weiter?
Ich hab nie behauptet dass ich programmieren kann ... schön, dass du das so rausliest. Aber ich hab zumindest im Laufe der Jahre verstanden, dass man zumindest grundlegende Prozesse verstehen sollte, sonst kann man halt nicht programmieren. Ich kann nun mal kein Gradle benutzen, wenn ich nicht weiß wie es im Prinzip funktioniert. Ich kann nicht mit Java Versionen jonglieren um dann später festzustellen, dass die Zielplattform entscheiden ist. Und nochmal, ich rede hier nicht von irgendwelchen Interna oder Hardcore Wissen.
Und was meinst du mit
"Aber was weiter"? Wollen wir jetzt hier Vergleich der Fähigkeiten machen? Sowas wie "mein Haus, mein Auto, mein Boot, ..."? Wie alt bist du eigentlich, wenn du mit sowas so anfängst? Kommst du jetzt mit deinen tollen Abschlüssen, super Noten, Studium etc. ? Aber gerne, du fängst an und listest mal auf was du so kannst und schon erreicht hast. Dann sag ich dir ob ich das kann oder nicht. Ich kann dir übrigens versichern, ich bin einer der letzten Personen, die sich hinstellt und von sich behauptet alles zu können oder überhaupt irgendwas perfekt zu beherrschen.
ComputerHero schrieb:
Ich will eigentlich auf nichts hinaus, aber dieser abcddcba versucht es so darzustellen, dass ich das mit dem programmieren ganz lassen sollte. Vielleicht sollte er es mal selbst.
Und nun? Ich bleibe bei dieser Meinung, kannst du doch ignorieren bzw. "ist dir doch egal" - und doch bist du beleidigt und reagierst trotzig. Ich kann meine Meinung auch begründen, in meinen Augen bist du nicht dazu bereit dir Grundwissen anzueignen, du schaffst es nicht eine IDE zu nutzen, die bei so vielen anderen super funktioniert, du willst einfach nicht mal auf die Problemlösung eingehen. Stattdessen stellst du dich in einem öffentlichen Forum hin und sagst, "die sind unfähig". Mach es doch gleich in deren Support Mailinglist. Da erfährt dann wenigstens jeder wie schlecht das Tool doch ist. Machst du das immer so, wenn was nicht funktioniert? Ist das für dich konstruktiv? Stand jetzt wirst du mit dieser Einstellung kein Android Entwickler - ob du das überhaupt werden willst sei mal dahingestellt. Vielleicht bist du in einem halben Jahr auch weiter, wer weiß das schon. Und ja, das ist einfach nur eine Meinung, in Deutschland ist es zum Glück ja noch erlaubt.
Wenn ich dir jetzt sage Android Studio geht bei mir, was nun? Liegt es an mir, oder liegt es doch an dir? Und wenn ich dir sage es geht bei tausenden von anderen Entwicklern, was dann?
Hier noch ein letztes mal von mir ein kostenloser Tip:
Baue das Projekt von der Kommandozeile aus, die Anleitung dazu findest du wie fast alles online in den Docs:
https://developer.android.com/studio/build/building-cmdline
Erst dann kannst du deine vermuteten Netzwerkprobleme ausschließen und anfangen Settings in der IDE zu überprüfen. Wurde dir auch schon mehrfach gesagt, aber darauf hast du ja nie reagiert ...