Probleme mit Anzeige von PDF´s aus E-Mail Anhängen

EnterButton

Ensign
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wobei so klein ist es nicht.
Es ist schon verdammt nervig.

Naja es geht darum, dass die PDF´s aus den E-Mail anhängen von unserem Exchange-Server der Firma nicht richtig auf den IOS Geräten Dargestellt werden.
Sowohl auf dem IPhone als auch auf dem IPad, gibt es komische Symptome in den PDF´s.

(Unten hab ich mal einen Screenshot beigefügt, auf dem man das Problem sehen kann.)

Merkwürdigerweise passiert dies nicht mit jedem PDF, es sind nur einige Betroffen.
Auf dem Rechner wird das PDF aber korrekt angezeigt.
(Getestet hatte ich das mit Adobe und Foxit, außerdem 2 andere PDF-Viewer auf dem Iphone/Ipad durchprobiert und selbiges Problem.)
Den Fehler konnte ich auch auf 2 anderen Iphones mit 7.1.2 also aktueller Software reproduzieren.

Langsam habe ich auch kein Plan mehr, was es sein könnte.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... ?

pdf_error.png

Lass die Anhänge immer herunterladen,dann passsiert das nicht.

Die Anhänge werden ja immer Heruntergeladen.
Dennoch selbes Problem... :confused_alt:

Habe wie gesagt beide Lösungen durchprobiert...
Hilft leider nix...

Wo kommt denn das Problem überhaupt her ?
Ist es der Bezug des PDF´s vom Exchange Server oder ist es der interne Viewer von IOS der das nicht richtig darstellt ?

Öffne die PDF´s, die Probleme machen, am PC mit Adobe Reader und schaue unter Datei / Eigenschaften (Dokumenteneigenschaften) nach welche PDF-Version es ist und kontrolliere unter Sicherheit evtl. Dokumentenbeschränkungen.

Vergleiche das mit PDF´s die keine Probleme machen.

Dann bekommst du vielleicht heraus woran es liegen könnte.

Also folgendes habe ich Festgestellt.
Die beiden ersten PDF´s haben die Version 1.3 (die halt diese komische Darstellung machen), das letzte 1.5 und funktioniert einwandfrei..?! :confused_alt:

Liegt das jetzt Tatsächlich an der Version ? :hammer_alt:
(Dokumentenbeschränkungen sind nicht vorhanden.)

Tr_error_01.png
Tr_error_02.png
Tr_noerror_01.png

Oder am Erstellerprogramm. Das, das läuft ist von MS-Office die anderen Beiden von einem anderen Programm erstellt.

Zurück
Oben