Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)
Das dürfte mit der Einführung der CMP / TCF letzte Woche Mittwoch zusammenhängen. Dadurch gibt es einen neuen, langen URL-Parameter in einigen Ad-Requests. Das ist zu 99,99% ein False Positive. Tritt das Problem weiterhin auf?
Das sollte natürlich nicht passieren. Ich habe unseren Vermarkter informiert. (Bitte das nächste Mal unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken, das hätte mir hier weitergeholfen.)
Veschber schrieb:
Hallo, ich habe da auch eine Anzeige, welche nicht ganz passt und sich vor den Inhalt schiebt. [...]
Ja, bitte mache das. In dem Fall hier hast du sogar noch den Screenshot beschnitten, sodass ich nichtmal sehen kann, bei welcher Viewport-Breite das Problem aufgetreten ist. Die Firefox-Version weiß ich auch nicht. (Das sind Dinge, die bei einem Klick auf "Probleme mit einem Werbebanner" geloggt werden.) Unser Vermarkter sagt bei ihm mache die Anzeige keine Probleme und wenn ich nicht weiß, unter welchen Umständen genau das Problem auftritt, dann ist es schwer dagegen zu halten.
Danke für die Bug-Report-ID. Die Sache ist sehr komisch. Hast du irgendwelche Browser-Erweiterungen installiert, die am Style von ComputerBase was ändern? Der Banner oben macht im Screenshot ja keine Probleme, aber auch da fehlen oben und unten jeweils 20 Pixel Randabstand. Da muss irgendwas "reinpfuschen". Kann das sein?
Kannst du mal einen Screenshot von anderen Werbebannern an diesen Positionen machen? Mich würde interessieren, ob der erwähnte Randabstand dann ebenfalls fehlt. Der Screenshot im Anhang zeigt die 20 Pixel Abstand oberhalb und unterhalb des oberen Banners, die eigentlich immer vorhanden sein sollten.
Danke. Da sieht alles in Ordnung aus, die Randabstände passen. Das Problem scheint also wirklich speziell bei dieser Anzeige zu existieren.
Ich habe mir gerade Firefox 78 ESR installiert und mit einem frischen Profil gestartet, dort sehe ich selbst das Problem leider nicht, egal bei welcher Viewport-Breite. Auch Fullpage-Zoom oder Text-Zoom triggert das Problem bei mir nicht.
Irgendwas muss an deinem Firefox besonders sein, also irgendeine Einstellung oder eine installierte Erweiterung. Besteht irgendeine Möglichkeit, dass du erfährst was das sein könnte?
Außerdem stehen die Anzeigen (wie gestern zum Beispiel bei RTL) im krassen Gegensatz zum Dark Design. Ich stelle mir das dunkle Design (auf anderen Seiten via Dark Reader) ein, damit ich mir meine Augen schone. Wenn mir dann auf 27 Zoll ca 30 cm Banner-Geflimmer ins Auge stechen, ist das sehr ungünstig. So auch mit der Werbung von "juhu Auto".
Vorhin hatte ich eine Corsair Werbung (für eine Tastatur), die hat gut zum Dark Design gepasst.
Die beiden Advertiser-Konten sind jetzt gesperrt! (Es kann erfahrungsgemäß ein paar Stunden dauern, bis sich das auswirkt.)
wickedgonewild schrieb:
Außerdem stehen die Anzeigen (wie gestern zum Beispiel bei RTL) im krassen Gegensatz zum Dark Design. Ich stelle mir das dunkle Design (auf anderen Seiten via Dark Reader) ein, damit ich mir meine Augen schone. Wenn mir dann auf 27 Zoll ca 30 cm Banner-Geflimmer ins Auge stechen, ist das sehr ungünstig. So auch mit der Werbung von "juhu Auto".
Das dürfte mit der Einführung der CMP / TCF letzte Woche Mittwoch zusammenhängen. Dadurch gibt es einen neuen, langen URL-Parameter in einigen Ad-Requests. Das ist zu 99,99% ein False Positive. Tritt das Problem weiterhin auf?