Voxmortiis
Cadet 1st Year
Moinsen und Hallo in die Runde,
ich habe mal ein Frage, bei der Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe mit vor ner Woche den AOC C27g1 besorgt, da mir die nette Verkäuferin im Media Markt versicherte, dass dieser mit meiner Nvidia RTX 2070 S und dem damit verbundenen G-Sync funzen würde.
Also, alles aufgebaut, mit folgendem Setting:
So läuft erst mal alles fein.
Und dann kommts: Wenn ich jetzt in der Nvidia Systemsteuerung GSync für das ausgewählte Anzeigemodel aktiviere, dann wird der AOC Schwarz und zeigt auf dem Display "N. Unterst. Eing.", was wahrscheinlich "Nicht unterstütztes Eingangssignal" heißen soll.
Wenn ich dann den Haken wieder rausnehme, dann läuft wieder alles.
Ich habe leider bisher weder in den Foren noch bei sonstigen Sachen etwas dazu gefunden.
Ich hab schon alles versucht, nur ein Monitor, andere Eingänge an der Graka, bin aber jetzt mit meinem Latein am Ende.
Hier meine Specs:
Win 10
Intel I7-7700
16 Gig Ram
Nvidia RTX 2070 S
Habt Ihr eine Idee?
ich habe mal ein Frage, bei der Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe mit vor ner Woche den AOC C27g1 besorgt, da mir die nette Verkäuferin im Media Markt versicherte, dass dieser mit meiner Nvidia RTX 2070 S und dem damit verbundenen G-Sync funzen würde.
Also, alles aufgebaut, mit folgendem Setting:
- AOC C27g1 via Displayport an die Graka
- Mein zweiter Monitor (ein älterer Samsung) via HDMI auch an die Graka
- neueste Nvidia Treiber geladen.
- Freesync im Monitor UI aktiviert
- Den Treiber auf 144 hz gestellt.
So läuft erst mal alles fein.
Und dann kommts: Wenn ich jetzt in der Nvidia Systemsteuerung GSync für das ausgewählte Anzeigemodel aktiviere, dann wird der AOC Schwarz und zeigt auf dem Display "N. Unterst. Eing.", was wahrscheinlich "Nicht unterstütztes Eingangssignal" heißen soll.
Wenn ich dann den Haken wieder rausnehme, dann läuft wieder alles.
Ich habe leider bisher weder in den Foren noch bei sonstigen Sachen etwas dazu gefunden.
Ich hab schon alles versucht, nur ein Monitor, andere Eingänge an der Graka, bin aber jetzt mit meinem Latein am Ende.
Hier meine Specs:
Win 10
Intel I7-7700
16 Gig Ram
Nvidia RTX 2070 S
Habt Ihr eine Idee?