NeX
Lt. Junior Grade
Ich habe im moment suse 8.2 pro und würde gerne per apt meine distribution updaten (sourcen sind verfügbar).
leider bekomme ich folgendes ausgegeben:
linux:/home/NeX # apt-get -s dist-upgrade
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Berechne Upgrade... Gescheitert
Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
kdebase3: Im Konflikt: kdebase3-SuSE (<= 9.0) aber 8.2-112 wird installiert werden
E: Fehler, pkgProblemResolver::Resolve erzeugte Fehler, dies könnte von zurückgehaltenen Paketen verursacht worden sein.
linux:/home/NeX #
mein problem ist, das ich das problem .von apt nicht verstehe. wenn ich mich da jetzt nicht irre, will er kdebase3 von der suse version 8.2 installieren. warum will er denn das machen? ich habe doch bereits 8.2, daher müsste er doch logischerweise kdebase der version 9.0 installieren, oder?
kann mir irgenwer bei diesem mysterium weiterhelfen?
MfG NeX
leider bekomme ich folgendes ausgegeben:
linux:/home/NeX # apt-get -s dist-upgrade
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Berechne Upgrade... Gescheitert
Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
kdebase3: Im Konflikt: kdebase3-SuSE (<= 9.0) aber 8.2-112 wird installiert werden
E: Fehler, pkgProblemResolver::Resolve erzeugte Fehler, dies könnte von zurückgehaltenen Paketen verursacht worden sein.
linux:/home/NeX #
mein problem ist, das ich das problem .von apt nicht verstehe. wenn ich mich da jetzt nicht irre, will er kdebase3 von der suse version 8.2 installieren. warum will er denn das machen? ich habe doch bereits 8.2, daher müsste er doch logischerweise kdebase der version 9.0 installieren, oder?
kann mir irgenwer bei diesem mysterium weiterhelfen?
MfG NeX