Probleme mit Arcor und Fritz Fon 7150

cyberosti

Newbie
Hallo, ich bin seit ca einer woche nutzer ihres all-inclusive-pakets 6000 und habe zur nutzung eine arcor-easy-box A 400 dazu geliefert bekommen. Ich habe am tag der anschaltung meinen anschluss durch eingabe des modem installations codes konfiguriert. danach funktionierte alles wunderbar mit einem externen analogen telefon welches ich an die easy box angeschlossen hatte. auch dsl funktioniert mit der easybox einwandfrei.

Meine frage nun: ich bin inhaber eines Fritz Fons 7150 und wollte nun die mitgelieferte easybox durch das Fritz fon 7150 ersetzen, da in dieses ja bereits ein telefon-endgerät integriert ist. die konfiguration gestaltet sich allerdings schwierig. da ich meinen anschluss über den modem installationscode eingerichtet habe, weiß ich nun nicht welches mein Benutzername und mein kennwort sind und folglich kann ich diese auch im fritz fon nicht einspeisen. trotz allem zeigt mit das Fritz Fon an, das eine dsl verbindung besteht. diese bricht jedoch ständig ab. Meine frage lautet nun ob die nutzung meines anschlusses über das fritz fon 7150 überhaupt möglich ist und wenn ja, wie ich an meinen benutzernamen und an mein kennwort komme, sowie an mein sprach-kennwort. diese wurden mir in keinem schreiben mitgeteilt. ich bin lediglich im besitz des modem-installationscodes.

kann mir jemand erklären wie ich das fritz fon 7150 an dem anschluss nutzen kann? laut AVM müsste es gehen, da das 7150 sowohl für VoIP sowie für festnetztelefonie geeignet ist!

danke!

Arcor-Hotline kontaktieren - entweder per Mail oder halt telefonisch und bitten dir Benutzername, Kennwort, etc. mitzuteilen.

Allerdings macht Arcor dies bei den neueren Anschlüssen die sich via Modem-Installationscode einrichten lassen nicht immer gerne und du bist aufs Wohlwollen der Hotline angewiesen.

Evtl. bekommst du die Angaben aber auch direkt im "Kundenbereich" von der Arcor-Webseite

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben