Probleme mit Arcor WLAN Router und verlorenem WEP Passwort

mayhem2k

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe der Post gehört hierher, ansonsten verschiebt den vlt ein lieber MOD für mich ;)

Zu meinem Problem:

Ich bin anfang letzten Jahres umgezogen und da es bei meiner neuen Wohnung keine Erreichbarkeit meines alten Providers gab haben wir uns entschlossen zu Arcor zu gehen. So weit so gut.

Wir haben denn den Arcor WLAN Router bekommen, den ich aber nach anfänglichen Verbindungsproblemen per Kabel verstöpselt habe. Somit brauchte ich das WEP Passwort nicht mehr und es ist in Vergessenheit geraten.

Nun habe ich mir einen Laptop zugelegt und was viel mehr wiegt meine Frau ein NintendoDS Game das man online zocken kann. Bei den WiFi Einstellungen gebe ich das Passwort an (das mir noch im Kopf rumschwirrt) aber bei der Testverbindung sagt mir der kleine DS immer das PW sei falsch.

Nun die Frage welche ;) Wie kann das PW checken bzw es ändern oder ganz sicher herausfinden ?

Es gab doch da mal auch eine Webfront zum confen des Routers oder ? Wie gesagt das ganze ist ein Jahr her und ich muss nun irgendwie an die Daten kommen ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

lg Mayhem

Welchen Router hast du denn genau? Den weißen oder den Schwarzen, also Easy Box A XXX oder WLAN Modem 200/100?

http://192.168.1.1 wäre für WLAN Modem 200 und
http://192.168.2.1 wäre für Easy Box.

Ausserdem glaube ich steht der standard key normalerweise auch unter dem Modem auf dem typenschild

ist auf jedenfall das DSL WLAN Modem 200

Da bekomm ich bei Deinem Link auch ne Aufforderung zu Name und PW. Aber wie gesagt da rätsel ich grad rum welche das sind :(

Kann ich den Router eigentlich resetten und bin ich dann mit den Kabelgebundenen Rechnern noch online ? Denn wenn ich hier die Rechner vom Netz nehme hab ich Geburtstag :freak:

Wenn du den Router resetten willst, dann müsste auf der Rüclseite von dem Router so ein kleines Loch sein. Da wird mit einer Büroklammer dann der entsprechende Schalter betätigt.

ACHTUNG: Das resetten setzt den Router auf die Fabrikeinstellung zurück. Du musst die Verbindungen und Einstellungen alle wieder eintragen, insbesondere das Internet.

Und wenn der Router und die PCs WPA kann, würde ich WPA benutzen und nicht WEP. WEP ist unsicher wie dünnes Eis zum Schlittschuhlaufen bei 30°C im Schatten... ;)

Das standardpasswort war "1234" und standard user "admin"
Vielleicht hast du das nicht geändert. Kannst ja mal testen.

Ich hoffe du weißt dass der WEP Schlüssel ein ganz anderer ist als das passwort vom Router selber. Ausser du hast das selbst du gewählt.

Ah super, wieder einen Schritt weiter ;) Der Login ist der alte, ich hab nur das PW geändert. Ok ich bin jetzt also in der Benutzeroberfläche drin.

Jetzt steh ich wie der Ochs vorm Berg ^^

Wie komm ich denn nun an das gewünschte PW das ich endlich meiner Frau ihren DS online bringen kann ?

lg mayhem

P.S. Vielen Dank jetzt schonmal für Eure Geduld, das ist echt klasse ;)

Na wenn du auf der Benutzeroberfläche bist, dann müsste dir doch das "Wireless LAN" ins auge springen, und dann gehst du auf "Wireless" und dort steht dann der WEP Key, falls du den wirklich haben willst. Besser wäre es ja aber da die WEP verschlüsselung zu deaktivieren, und dann WPA zu benutzen.
Ausserdem brauchst du da noch die SSID, also den Netzwerknamen. Den musst du ja auch angeben.

Wenn du doch WPA nimmst, dann gehst du wieder ein schritt zurück und gehst dann auf "802.1x/WPA" und aktivierst dort WPA. Da steht dann auch der neue WPA Key.

Beim Laptop muss aber eventuell noch der WPA Patch installiert werden, falls das nicht schon durch SP2 drauf ist, sonst kannst du dort kein WPA wählen.

Zurück
Oben