probleme mit artec-dvd-laufwerk...

pho3niX

Lt. Commander
1) das laufwerk wird seit kurzem als cd-laufwerk aufm arbeitsplatz angezeigt, und nicht mehr als dvd-laufwerk.

2) im geräte-manager steht, dass mein cd-brenner von smsung ist (was ja auch stimmt) aber beim dvd-laufwerk steht nur, dass es ein dvd-laufwerk (16x) ist, aber da sthet halt nicht, dass es von artec ist. ist das normal?

3) seit ich linux als zweites BS auf meine zweite patition ( D: ) installiert hab, sieht meine buchstabenverteilung so aus:

C: (windows patition)
D: (DVD-laufwerk)
F: (cd-brenner)

und vorher:

c: (windows patition)
d: (backup patition)
e: (dvd-laufwerk)
f: (cd-brenner)

kann man das irgendwie machen , dass ich meinem cd-brenner den buchstaben e: gebe?

THX schon ma im vorraus

Das mit dem DVD-Laufwerk, das da so elegant seinen Herstellernamen verliert, passiert wenn du die Shell Hardware Detection unter Services ausschaltest. Einfach wieder auf Automatic setzten..oder auch nicht. Das DVD-Laufwerk funktioniert trotz fehlendem Namen noch.

Und Laufwerksbuchstaben ändern kannst du unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung.

-Ronny

erst mal danke^^

soweit funzt es ja, aber ich hab jetzt noch n laufwerk im arbeitsplatz: lokaler datenträger (f:) mit 0mb speicher kapazität...

wie bekomm ich das jetzt wieder weg?

edit:
hat sich erledigt. hab nur ma neugestartet^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben