Probleme mit ASRock K7VT4A Pro

Dark Lord

Newbie
Probleme mit ASRock K7VT4A Pro

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich habe mir einen "neuen" Rechner zusammen gestellt.
Als Komponenten habe ich gewählt:
- ASRock K7VT4A Pro
- AMD Sempron 3000+
- 512 MB DDR-400
- Samsung 160 GB HDD
- LiteOn DVD-Rom
- Samsung DVD±R/±RW
- MSI FX 5200 128MB DDR
- Hercules Gamesurround Muse 5.1 DVD
- 350 W-Netzteil

Ich habe auf der HD bereits Win XP Pro installiert, weil diese HD in meinem alten PC war.
Jetzt wollte ich Windows neu aufspielen, da ich alles neu machen wollte. Außerdem habe ich mal gehört dass es sinnvoll ist dies zu tun, wenn man von Intel auf AMD umsteigt...
Ich setzte mich also hin baute alles zusammen und als ich dann das erste Mal gebootet habe, war ich zu langsam um BIOS aufzurufen.
Der Boot-Vorgang ging soweit, bis der weiße Kontollbildschrim zu Ende ist. Danach hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Strg+Alt+Entf funktionierte auch nicht, also habe eine Reset gemacht. Nun war ich schnell genug und habe die BIOS-Einstellungen gemäß meinen Bauteilen vorgenommen.
Nach dem Neustart wollte ich gleich von CD aus starten aber da kam auch nur noch "Setup überprüft ihre Hardwarekomponenten..." und danach hatte ich wieder einen schwarzen Bildschirm. Der Computer arbeitet aber, weil ich ganz genau hörer wie das DVD-Rom und die HD arbeiten.
Das gleiche passiert wenn ich ohne CD starte.
Alles was weiß geschrieben ist (mir fällt der Name nicht ein aber es sieht aus wie das DOS-Prompt) und BIOS zeigt er mir an, den Rest nicht.
Grafikkarte kann nicht defekt sein, weil ich die in meinem alten Rechner hatte.
Ich bin um jeden Ratschlag dankbar! Vielen Dank im Voraus!

Greetz
Dark Lord

Hallo erstmal und willkommen ;)

Also ich habe das ziemlich gleiche problem gehabt. Habe gleiches Motherboard, gleichen Prozi, und gleiche Graka gehabt.
Also diese Fehlermeldung habe ich wegbekommen, indem ich den ''Master'' und ''Slave'' stecker einfach entfernt habe.
Kannst ja mal Probieren es auf Slave zu stellen, oder einfach alle kombinationen ausprobieren.

Soo nachdem ich das gelöst habe, hat sich mein PC jedes mal beim Booten selber ausgeschalten.
Ich habe stundenlang herumgebastelt, aber keine chance gehabt.

Da bin ich nun zurück ins Geschäft und mir das gleiche Board wieder geholt (da das alte ja scheinbar defekt war)

Alles schön und gut, den PC wieder zusammengebaut, und neu gestartet. Und was passiert KEIN BILD
Kein signal, kein bild, wirklich nichts. Aber ich höre das die Festplatte und das CD laufwerkt arbeiten.
Wieder Board zurückgebracht und mir ein ASUS Board mit nem Athlon 64 besorgt.

Ich kann dir nur sage, dass ich sehr schlechte erfahrungen mit diesem Board gemacht habe.
Probier das mit Master und Slave, vielleicht klappt es ''genau wie bei mir :D )

Also viel Glück

hab selbes board und cpu, für den preis is dat board echt super.

wie hast du den ddr400 eingestellt im bios?? auto-erkennung? dann ausschalten und ddr400 wählen, mein twinmos ddr400 läuft nur so, als ddr333 also auto will der nicht. klappt das nicht, mal nur ein laufwerk anschließen und dann gucken ob bootet. bios update machen auf 1.40

Hi!
ich hab das selbe Bord und den Vorgänger das K7VT4A+ jeweils einmal verbaut und absolut keine Probleme damit gehabt...
Zu deinem Problem. Auf dem Bord befinden sich Jumper für den FSB. Guck dir mal dein Manual an und setzt die Jumper gemäß der Abbildungen auf FSB333. Überprüf alle Kabel und Steckverbindungen. Was hast du als first boot device eingestellt?
cu

na die jumper wird er schon gesetzt haben, sonst käme er nicht ins bios.

Zurück
Oben