Probleme mit ASUS 8800 Ultra

Panky

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
148
Hallo Alle Zusammen.

Habe da ein paar üble probleme mit meiner ASUS 8800 Ultra.Und zwar wie ihr auf dem bild erkennen könnt,zaubert sie mir ein paar schöne fehler auf dem bildschirm.Die karte war schon zum überprüfen bei asus.Laut denen ist die karte zu 100% o.k.Wärend der zeit wo sie weg war,hatte ich eine 8600GT drin.Und mit der Karte waren solche probleme nicht.Kann es noch an was anderes liegen als der der karte selbst?Eventuell könnt ihr mir ja ein bischen weiterhelfen.Bin für jeden rat dankbar.



Achso.treiber habe ich schon einige ausprobiert.Immer das selbe.Und manchmal lässt sich das problem auch mit einem neustart beheben.Nur 20-30mal am tag nen neustart kann ja nicht die lösung sein.Ansonsten ist mein rechner auf dem neusten stand was es an treiber u.s.w gibt.
 

Anhänge

  • Bild 2.gif
    Bild 2.gif
    145,6 KB · Aufrufe: 544
Hast du schon mal einen anderen Treiber probiert? Sieht echt komisch aus. Aber Pixelfehler an sich sind es ja nicht. Wenn Asus sagt, die Karte wäre ok, kann man davon eigentlich auch ausgehen, dass sie es ist. Da die 8600 keine Fehler produzierte, sollte auch deine restliche Hardware ok sein. Könnte also an der Software liegen, denke vor allem an Treiber.
 
Wie ich schon oben geschrieben habe,habe ich schon so einige treiber durch.Hatte es auch schon mit den Omega treibern probiert.Aber mit denen ging ja fast garnichts mehr.Durch diese treiber stürzen bei mir so ziemlich alle games ab.Und bei 3DMark06 fehlen mir knapp 5000Punkte.So langsam fällt mir auch nichts mehr ein,was ich da noch machen soll.
 
Am Netzteil solle es ja nicht liegen. Ich denke du hast die Karte auch richtig am Strom angeschlossen? (Stecker)
Die Karte sitzt richtig im Slot?
Diese Bildstörungen kenne ich nur von Karten die nicht richtig im Slot eingesteckt waren bzw. Wackelkontakt.
Sind die Störungen konstant oder eher "flackernd"?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal gründlich auf die cpu... daran kanns auch liegen
auch ich hatte nen ähnliches bild als meine cpu untervoltiert war

MfG dimi3
 
Wie wäre es einfach mal Daten sichern, System plätten und neu drauf spielen, ... ! Sowas hilft oft Wunder, ... und ist meiner Meinung nach einfacher zu bewärkstelligen als den Fehler zu suchen, ...
 
@desmonesi:die störungen sind dann konstant.Stecker sind richtig drin.Die fehler treten nur so beim surfen oder andere dinge auf.bei zocken habe ich keinerlei probleme.


@Dimi3:ich hoffe du kannst mit dem screenshot etwas anfangen.
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 292
Aha...
Hast du irgendeine lastabhängige Lüftersteurung für die Grafikkarte aktiviert oder installiert?
Wenn ja, deaktivieren. --> Test, nötigenfalls Drehzahl fix einstellen.
AMD Stromsparfunktion aktivert (Cool´n´Quiet) ?
Wenn ja deaktivieren (im Bios). --> Test
 
gib die graka doch einfach mal nen freund und lass den testen, wie sie bei ihm läuft. wenn da alles glatt geht, ist sie in ordnung. ich gehe jedoch mal davon aus, dass auch asus seine karten zu testen weiss.
ansonsten bleibt dir nix anderes übrig als alle komponenten einzeln zu testen.

versuchen kannst du es auch einfach mal mit einem live-OS, dann kannste gucken ob die problem auch dort auftreten, wenn ja ist es mit sicherheit die hardware...
 
Hallo, ich hatte vor einigen Jahren einmal genau das gleiche Problem mit meiner GRAKA. Hatte damals eine Geforce 4200 ti in meinem Rechner stecken. Habe wochenlang alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg. Nachdem ich mir absolut keinen anderen Rat mehr wußte ging ich hin und formartierte C: und nach der Neuinstallation von damals Win98 waren die Probleme komplett verschwunden. Damals unterlag ich einem "optimierungswahn" Habe ständig die Regystrie optimiert und an den Systemeinstellungen herumgedreht. Denke das ich dabei wohl irgendetwas zerschoßen hatte. Seit diesem Erlebnis habe ich übrigens IMMER von meiner C: Partition eine aktuelle Spiegelung + eine "Masterspiegelung". Empfehlen kann ich hierzu Acronis True Image. Hoffe ich konnte helfen. Wenn Du den Fehler finden solltest, würde es mich interessieren woran es lag.
 
schonmal nen anderen Monitor probiert ? oder mal das DVI Kabel wechseln ? kann ja sein das es an dem liegt.

@flar

an der Registry kann es ja nicht liegen wenn man die richtigen Progs verwendet : CCleaner,TuneUp
 
Hallo Panky,
bist Du bei der Lösung mit deinen Problemen mit der ASUS 8800 Ultra irgendwie weitergekommen?
 
Soooo.Lange hat es gedauert.Aber das Problem ist nun endlich gelöst.Laut Asus war irgendwas am speicher nicht in Ordnung.Bin der meinung,das sie es hätten schon beim ersten mal feststellen müssen.Habe nun ne komplett neue bekommen.Und bin mal gespannt wie lange die halten tut.
 
ĴФĐλ schrieb:
schonmal nen anderen Monitor probiert ? oder mal das DVI Kabel wechseln ? kann ja sein das es an dem liegt.

überleg doch mal, dann sähe mans doch auf dem Screen nicht.

Okay, Problem gelöst... wundere mich aber, warum du unter 3d keine Probs hattest
 
jep das hat mich auch immer gewundert.aber zum glück ist jetzt alles i.o. und die neue läuft bis jetzt noch ohne probleme.
 
Zurück
Oben