Probleme mit asus GTX560 ti

Screenlag

Newbie
schönen guten Abend...

hab seit einigen Wochen nen merkwürdiges Problem mit meiner 2 Monate alten Graka wäre Hammer wenn mir jemand nen guten Rat geben könnte...

vor 2 monaten hab ich mir die 560er von asus geholt und seit einer Woche bekomme ich bei BFBC2 machmal aber immer öfter so nen aufbilzenden ca. 1cm größen farbigen punkt in der Sicht, immer an verschieden Stellen. Nun also so nach 2 Tagen zoggen immer wieder farbiger Punkt denk ich mir schon hm... kann ja was nich in Ordnung sein ok treiber alle neu installiert gecheckt ob alles i.O. is... ok nach ner weiternen Woche:...... weißer flackernder Bildschirm....mitten unterm spieln....hörte zwar den Spielsound noch normal aber Bf war unerreichbar erstmal dacht ich mir.. naja kann ja mal passieren.BF per affengriff geschloßen vorsichts halber nen restart gemacht....nach ca. ner halb. Std. BF zocken... wieder flackernder Bildschirm naja ich sehe jetz nur via MSI Afterburner das die Graka keine Leistung mehr zum Zeitpunkt des Geschehens brachte..... aber sonst kann ich mir nich erklären an was es liegen könnte... das Problem habe ich jetzt laufend....

wäre super wenn mir jemand helfen kann:

mein System:

-Mainboard ASUS P8P67
-i7 2600 nen Mugen2 Kühler druf
-700W Netzteil von Ximatec
-8GB Arbeitsspeicher(G-Skill)
-ASUS GTX560 Ti DirectCU2 830Mhz 1GB 2004 Mhz

danke schon mal im vorraus..

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Spiel abgestürzt ist, muss deine GraKa auch nichtmehr so viel leisten.
An Anfang dachte ich, dass es Pixelfehler sind. Kannst ja mal mit einer anderen GraKa probieren. Könntest du evtl. ein Sceenshot machen?^^

hm wie beschrieben blitzt dieser Punkt immer nur kurz an verschiedenen Stellen auf... den ein zufangen wird schwierig aber ich wills versuchen... der Absturtz wäre kein problem aber da würdest du nur nen weißen bildschirm und meine Taskleiste sehn.... xD wenn es das nächste mal passiert stell ich nen screenshot vom Schreiber (MSI Afterburner) rein...

hmmm...für mich hört sich das nach nem Hitzeproblem an..

Wenn die Karte zu heiß wird kann es zu solch beschriebenen Problemen kommen.
Den Afterburner hast du ja...dort kannst du ja auch die Temps verfolgen.

Spiele mal und schaue, nachdem wieder dieser punkt kommt, wie heiß die karte war...

Vielleicht mehr Lüftung?

wenn du deine GK OC hast würde ich das mal zurückstellen,

sonst kann eigntlich nur die GK oder der TFT kaputt sein...

einfach mal eins von beiden wechseln

@Kozack: Wasn das fürn Game?

ne getaktet hab ich da noch nix.... das wollt ich mir noch für BF3 aufheben xD.... die karte läuft so bei 60-65 °C also nichts gravierendes spiele halt mit volle pulle aber der punkt war auch schon bei midd einstellung da...TFT?? meinst den monitor? dacht ich mir au scho aber der punkt is ja an verschiedenen Stellen deswegen hatte ich das mal ausgeschlossen...

hm... ja so etwas in der Art ja... des Game sieht fett aus würd mich au intressieren

needy93 schrieb:
@Kozack: Wasn das fürn Game?

Bulletstorm...
Tschuldigung, war halt schneller ;)

@TE
Aber wie schonmal erwähnt, versuch die mal etwas zu Underclocken.
Hat bei mir mit GTA4 auch geholfen..
Wenn das helfen sollte, direkt zurückschicken, weil die ja als OC version verkauft wird...

Zuletzt bearbeitet:
Jup, is bulletstorm. Hab in bulletstorm und bfbc2 diese bunten klötze. Konnte die fehler auch am besten mit mit fraps aufnehmen.

das sieht aber echt grÄsslich aus.... heißt das dann das is normal?? spiel abstürze inklussive??

Also wenn du auch so bunte klötze hast wie ich, würd ich mir da kein kopp drum machen und halt jeden neueren treiber installieren der zu bekommen ist. Also mich stören sie nicht, wäre halt nur schöner wenn sie garnicht da wären. Aber ich glaube halt und bin auch der meinug, dass es am spiel liegt.

Bunt kötzchen deuten eigendlich auf defekt hin.
Abstürze inklusive ;)

Aber nen Treiberproblem kanns auch sein.

Also:
Treiber wechseln:nen aälteren oder den ganz neuen raufhauen.

Wenns dann nicht geht - andere Karte rein.
Auch wenns ne Gweforce 98/96er ist, egal, hauptsache die schafft BF.
Und wenns dann geht, wissen wir alle: Eine weitere GTX560 hats die Klippe bis nach unten geschafft :D

moin!

ich hatte bei meiner twin frozr 560 mal vereinzelt rote punkte bei bfbc2. das problem war dort, dass die karte zu wenig strom bekommen hat. das netzteil hat zwar laut spec gerade genug strom geliefert, aber da ging noch was für die festplatten ab, die am selben strang hingen.

nun hab ich ein dickeres netzteil und die punkte sind weg.

schöne grüße,
hannes!

Zurück
Oben